Webfront Zeitfenster für WW Bereitung scripten

Hallo,

derzeit nutze ich das Webfront nur zum Anzeigen von beliebigen Daten.

Für die energetische Optimierung unserer WW Bereitung über eine Wärmepumpe möchte ich über eine Seite im Webfront ein Zeitfenster eingeben können, mit dem ich die WW Bereitung freigebe oder auch sperre.

Hier geht es im wesentlichen um das Ausnutzen des billigeren Nebentarifes.

Dieser Tarif ist Mo - Samstag von 20 Uhr - 6 Uhr und Sonntags und an Feiertagen in Baden-Württemberg ganztägig.

Leider blicke ich noch nicht durch, wie ich Eingabefelder im Webfront auslesen kann und ich hier eventuell auch die Logik mit den Sonntagen oder Feiertagen realisieren kann.

Die Logik wäre zum Beispiel, an den Werktagen bei Anwesenheit die Bereitung von 4:30-6 Uhr (1,5h zum Boiler aufheizen) einzuschalten, und Abends ab 20 Uhr ebenfalls freizugeben. Vielleicht habt Ihr zur Logik ebenfalls weitere Ideen.

Ich freue mich über jede Hilfestellung, da ich auch über die Suche noch nicht richtig weitergefunden habe.

Danke, Stromer

Willst du den Tarif ueber Webfront eingeben / veraendern, oder reicht es, wenn er in IPS fest programmiert ist?

Die Tarifzeiten sind ja fest und können direkt im Script stehen. Ich wiil einfach nur Zeitfenster für die automatischer Erwärmung festlegen, und es gibt natürlich auch einen Notfallplan für eine außerordentliche Warmwasserabnahme.

Letztendlich will ich damit spielen und die Kosten zwischen meiner gesteuerten und der automatischne Bereitung verhgleichen.

Gr, Stromer

Könntest Du nicht einfach einen Slider für die Uhrzeit Begin und Uhrzeit Ende machen den Du im Script ausliest?

So wie eine Temperaturvariable die man verändern kann?

Welche und wie viele Werte willst Du definieren?

Gruß,

ernie