Bei Reiterwechsel Programm aufrufen

Hallo,
ich hatte die ganze Zeit im Webfront einen Reiter namens Winamp. Dieser Reiter war als eine externe Seite im Webfront erstellt und in der URL habe ich auf eine /template/winamp.php verlinkt. In dieser Datei stand der Einzeiler:

IPS_ExecuteEx("C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe","",false,false,1); //Winampin Vordergrund holen

Somit wurde mir jedemal wenn ich auf diesen Reiter klickte Winamp in den Vordergrund geholt und ich konnte bequem meine Musik steuern. Jetzt mit dem Update auf 2.4 geht das nicht mehr? Ich habe die Datei wieder an ihren Ursprungsort kopiert ab es tut sich nix. :confused:

Ich glaube man kann das auch bestimmter eleganter lösen. Ohne PHP-Datei.
Also wer ein Idee hat. :slight_smile: Danke im voraus :smiley:

Also irgenwie bin ich ratlos. Wenn ich im Browser die Seite mit F5 aktualisiere wird mein Script brav ausgeführt und Winamp gestartet. Allerdings wird das Script nicht ausgeführt wenn ich auf den Reiter gehe.:confused:
Ich habe mal meine Vorgehensweise bebildert. Vielleicht fällt ja jemanden etwas auf. :rolleyes:

Ach ja der letzte Screenshot zet wie es eigentlich aussehen sollte.

Hi,

Dein Problem ist, dass in 2.4 alle Tabs sofort geladen werden. D.h nachdem das Webfront initial geladen wurde, wird auch alle externen Seiten sofort geladen und beim aktivieren des Tabs wird nur mehr die Seite in den Vordergrund geholt.

Du könntest diese Umschaltung entweder mit Button oder eventuell Widget lösen …

Tja das nennt man wohl oder übel (für mich) einen Rückschritt.:mad:

Per Button ist eine Notlösung. Sieht aber total bescheiden aus.:rolleyes:

Mit dem Widget habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Wie würde das denn laufen?

siehe Widget
neues WFC Item (Type Widget), Text und/oder Icon
Bei Klick, ein Script hinterlgen, dass die Umschaltung vornimmt - fertig

Danke Brownson für den Tip. :slight_smile:
Also das Infowidget ist nicht schlecht man kann einige interessante Dinge damit anstellen. Bloß als Reiterersatz hält das Widget noch nicht wirklich her.

Entweder habe ich ein Icon, oder ich habe Text aus einer Variabel der mir angezeigt wird. Beides scheint nicht zu gehen. Zudem wird es von Rechts eingereiht und ist optisch von den anderen Reitern verschieden.Wirklich intuitiv ist das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit sich Icon und Schriftzug gemeinsam anzeigen lassen?