Tischanschlussdose USB und LAN

Hallo.

Ich suche eine kompakte Auftischdose mit USB+LAN-Anschluß. Habe mir schon Bachmann, Kindermann, Evodock, Extron und AHM angesehen - aber leider sind die alle viel zu groß und überkandidelt. Hat hier vielleicht jemand einen Tip wo ich noch suchen könnte?

Grüsse.

Von Pearl gibts eine 65 mmm USB-Dose für die Tischplatte.
Für LAN hab ich bisher noch nichts gefunden. Würde mich auch interessieren.

In den Tisch könnte man eine normale Wanddose setzen, aber ich glaube, Du suchst etwas „auf“ dem Tisch ???

Ich habe gestern die Innereien meiner Küchentheke elektrifiziert. Da drin wohnt jetzt unter anderem ein Access-Point mit Switch und ein Silex 3000er. In ein Fach an der Thekenfront würde ich nun gerne unauffällig ganz hinten an der oberen Holzplatte (sozusagen Deckenmontage) eine Aufputz/Auftisch-Dose mit LAN und USB montieren damit ich da ohne Aufwand z.b. einen Laptop oder ein iPhone usw. anstöpseln kann. Ich will da wegen WAF keine Kabel rumhängen haben - nur bei Bedarf. LAN hätte ich gerne zusätzlich zur WLAN-Verbindung falls mal größere Datenmengen zu transferieren sind. Das zieht sich dann nämlich auch bei Wireless-N länger hin.

Ich verwende für einen ähnlichen Zweck die Einbaubuchsen von Neutrik. Da gibt es RJ45 und USB, HDMI, Firewire, …

Mal beim großen C auf die Seite und folgende Artikelnummern eingeben:

USB: 746647 - 62
RJ45: 746686 - 62

Viel Spaß :wink:

Cool. Das geht doch schon in die Richtung. Gehäuse oder Blende aussen rum und los.

Danke.

Die Integro Flow Serie von Berker benutze ich meißt bei Einbauten in Möbel etc. - USB jedoch scheinbar nur zum Laden und nicht für Daten.

Gruß