Video - Netzwerkplayer

Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder Unterstützung .

vorhanden :

Homeserver mit 2x 2 TB und meine digitalisierten Videosammlung . 80% im VOB Form inclusive Menues und 20% andere Formate ( DViX, AVI usw. )

Aktuell spiele ich die über Mediacenter Mini-PC mit nVidia ION ab. Mich nervt die Bootzeit und … Naja auch das Windows des Players

Gesucht :

Player der die Formate abspielt und schnell bootet und idealer Weise per IPS und/oder IOS-Geraet zu bedienen ist.

Ins Auge gefasst : Apple TV -> scheidet wegen VOB eigentlich aus
WD TV Live -> scheitert zuweilen wohl an HD Inhalten und
DVD Menues.

Empfohlen wurden mir PoppCorn usw.

Hat jemand Erfahrungen ? Da ich mehrere Player brauche ( W-LAN nicht zwingend da überall LAN vorhanden ) , sollte das Geraet so bis 150,- liegen.
HD Inhalte sind nicht so wichtig, nur will ich nicht 100 DVDs in MPEG umwandeln ( Apple TV )

Besten Dank im Voraus

Thomas :loveips:

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

MEDIAPORTAL - a HTPC Media Center for free!

oder

Xbox Media Center 4 Ever News Portal

Beides benötigt zwar einen PC (xbmc läuft auch auf ner xbox1), die booten aber dank S3 sehr schnell und sollten preislich auch im Rahmen liegen. MWn gibt es auch IPS Integrationen.

Beide haben die Vorteile von Open Source Software, gepaart mit einer aktiven Community…

Mediaportal setze ich seit Jahren erfolgreich ein.

Also ich hab nen Poppi C-200 der prinzipiell echt richtig gut ist, spielt sämtliche Video und Audioformate ab. Der lässt sich bedingt auch fernsteuern und auch über IPS, aber bis jetzt aber leider nicht in dem Umfang in dem ich es mir wünsche. Möglich ist es Definitiv nur leider gibt es bis jetzt nur Denkanstöße und kaum jemand hat wirklich was cooles gebastelt.

Hab mir vor einiger Zeit extra einen iON zugelegt. 16GB SSD rein und Windows 7. Dazu XBMC als Mediacenter.

Bootzeit finde ich nicht sonderlich schlimm. Ausserdem kann man ja den Standby nutzen.

Dagegen kannst du alle anderen Mediacenter wegwerfen. WAFaktor 100% :smiley:

Sorry, Aber ich verstehe das Problem nicht.
Ich habe im Wohnzimmer einen ION Rechner mit Win7 und Mediaportal am laufen.
Die Kiste wird einfach in den Standby geschickt und per Knopfdruck der Fernbedienung wieder wach geküsst - Booten ist somit nicht mehr nötig.
Das Ding ist in 2 Sekunden wieder einsatzbereit.

Ansonsten kenne ich auch nur diesen hier…
WD TV Live
…aber den hattest Du ja schon aufgeführt.

Gruß
Michael

… ist auch nicht direkt ein Problem… ich wollte nur in Küche und Kinderzimmer noch einen Player unterbringen und da ist mir eine PC Lösung zu aufwendig.

Ich werde die Alternativen auf dem PC Mal testen . Auf den Standby bin ich gar nicht gekommen… manchmal sieht man es einfach nicht …

danke für die Meinungen

Thomas

Ich finde auch ION mit XBMC die optimale Lösung.

Alternativ habe ich daheim noch zwei Apple TV2 mit XBMC drauf.
Die Dinger können auch ISOs mit Menüs usw. und XBMC kannst du mit IPS steuern.
Die einzigen „Probleme“ sind dass das Ding nur 720p kann und die SMB-Performance schlecht ist. Über UPNP laufen die Videos hingegen super!

LG
Nicolai

Hallo,

Schau Dir mal den mede8er an.
Mede8er MED400X MINI product page

Gruss
Michael

Oder die N1 Cafe auf http://www.dvico.de/

Spielt alles rückelfrei ab und kostet nur 100€

Ist per iPhone App und per Web Browser bedienbar.

Nur die mitgelieferte Fernbedienung ist oberschrott, auf jeden Fall mit einer lernbaren FB arbeiten…