Empfehlung gesucht für Bewegungsmelder Aussen(!)

Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder für den Aussenbereich, Spannungsversorgung kabelgebunden 12-24VDC! Er sollte in der Neigung verstellbar sein, da der zu überwachende Bereich ein Weg ist, der parallel zur Hauswand verläuft.
Ansonsten habe ich keine größeren Ansprüche, jedes „Extra“ (Weisslichtfest, Impulszähler etc.) ist natürlich willkommen.
Von der IP-Klasse her sollte er einfach für den Aussenbereich geeignet sein, er wird höchstens ein bisschen Spritzwasser abbekommen (falls der Regen mal senkrecht reinkommen sollte), da er durch einen Dachvorsprung geschützt ist.

Der Preis sollte unter 100 Euro liegen. Vermutlich ist das mal wieder zu wenig :rolleyes:

Ansonsten müsste ich mal versuchen, einen gängigen (Baumarkt?) Bewegungsmelder auf 12 oder 24 Volt umzubauen… wurde hier im Forum glaub’ auch schonmal praktiziert.

Grüße
dtm

das hier ist ein Fachforum, kein Google-Interface. Ich fürchte Du wirst schon selbst suchen müssen;)

Achso, ist mir entgangen :rolleyes:
Ich weiß durchaus wie man google bemüht und habe dies bereits getan. Da hier ggf. noch andere Leute mit 24VDC arbeiten ist die Frage wohl in Ordnung. In den Stammtisch gehört es wohl kaum, oder?

Der FS20 PIRA hängt bei mir seit 4 Jahren problemlos unter dem Dachvorsprung und ist schön klein. Weniger wettergeschützt ist mir ein Zweiter im Vorgarten nach 2 Jahren kaputt gegangen. Auf tiefstehende Sonne von Vorne oder der Seite produzieren sie systembedingt Falschalarme. Gleiches, wenn sich Blätter im Wind vor heissen Pflastersteinen vorschieben etc. oder die Katze nachts vorbeigeht.

Gruß R.

Hallo dtm

ich hab den da. Funktioniert tadellos. Guckst Du hier.

Guckst Du wo?

Falls Du Lust auf Basteln hast, nimm sowas

@Rolf-L
Danke für den Hinweis. Ich mache im Haus sukzessive die Elektrik neu und strebe an, ALLES per Kabel zu realisieren, da alles zentral im Schaltschrank per Wago SPS gesteuert wird. Funklösungen kommen somit nicht in Frage (schreib’ ich noch dazu im 1. Post)

@zman0801
Bitte poste nochmal den Link, der ist „verlorengegangen“.

@Jensen
Danke für den Hinweis. Hast du solche im Einsatz? 7m Reichweite ist fast schon zu dürftig, der Formfaktor ist natürlich perfekt. Behalte ich mal im Hinterkopf!

Grüße
Daniel


Hier nochmal der Link.

Perfekt, zwar hässlich, aber die Eckdaten stimmen! Vielen Dank, ich denke den werde ich nehmen…

ich warte aber noch ein paar Tage, vielleicht hat sonst noch jemand eine Empfehlung.

Ich verweise hier mal auf die Forenregeln Absatz 3. Ich finde es einfach lächerlich das eine Anweisung grundsätzlich missachtet wird! Es kann jeder erkennen, warum der Link nicht mehr da ist!

Sorry, wollte nicht anecken oder jemanden dazu verleiten (…) hätte ich im „Edit“-Feld „Link entfernt“ gelesen hätte es geklickt. Passiert, wenn man versucht, viele Dinge auf einmal zu erledigen (also ich, nicht der Mod :slight_smile: ).

Sorry wusste ich nicht. Wie soll man das denn kund tun wenn man ein Produkt empfehlen will.

Vermutlich soll das per PM geschehen, so ganz einleuchten will mir das nicht. Vermutlich wegen der „Gefahr“, dass man ein Produkt verlinken könnte, das in Konkurrenz zu einem im ips-shop angebotenem Artikel steht… naja (…)!

Hallo Dirk,

jeder Artikel bei ebay hat eine Nummer. Diese kann man ja posten. Derjenige der etwas sucht, sollte in der Lage sein diese in ebay einzugeben.

Vermutlich wegen der „Gefahr“, dass man ein Produkt verlinken könnte, das in Konkurrenz zu einem im ips-shop angebotenem Artikel steht.

Ebay Links sind tote Links, da nach 90 Tagen dieser nicht mehr auffindbar ist.

Man kann es schon irgendwie verstehen. Schönen Abend noch!

Okay, unter dem Gesichtspunkt ist es nachvollziehbar.

Der GEV Melder 12V ist angekommen und macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Werde ihn nächste Woche installieren.

Wünsche allen ein schönes WE :slight_smile: