Jalousien Profile

Hallo,

Folgendes Problem mit meiner Jalousien Steuerung.

Ich habe ein Variablenprofil erstellt und dieses Aktiviert.
Wenn ich nun auf „Katze“ stelle, fährt die Jalousie auch auf rund 20%
Ohne Profil ergeben sich 19%, hierdurch schreibt aber das Profil „Zu“.
Die Jalousie ist aber eindeutig nicht ganz zu.

Gibt es hier eine Möglichkeit, einen Bereich anzugeben?
Also von 15-25% ist „Katze“?

Lg
Andy

IMG_0043.jpg

IMG_0044.jpg

Du hast immer einen bereich. Bei dir ist der Bereich „Katze“ zur Zeit von >0% bis 20%.

paresy

warum bekomme ich dann bei 19% ZU angezeigt?

Wird doch richtig angezeigt. Katze müsste 20-29% sein. Aber Paresy ist der Chef :rolleyes:

Heidewinkler hat natürlich recht… ZU ist für 0%-20% definiert. Definiere Katze dann auf 0,15 und 30% auf 0,26. Dann sollte es so sein, wie du es dir vorstellst.

paresy

so mal versucht Katze => 15% …

das verlagert aber nur das Problem, jetzt fähr er auf 14,5% und zeigt mit „ZU“ an…:confused:

Wo ist das Problem? Dann must du halt noch einen Wert einfügen der zwischen ZU und KATZE angezeigt werden soll.

halt mich für engstirnig, aber dann habe ich im Webfront eine weitere Taste
und das wolchte ich eigentlich vermeiden.

Die eigentliche Frage ist doch, warum dein Aktor auf 19% fährt, wenn du aber sagst, er solle auf 20% fahren?

paresy

ich werd mir das bei den anderen Aktoren mal ansehen, was die machen

die machen alle das selbe:

wenn ich im Profil 0,20 einstelle fahren die auf 19%

Profil Level
offen 100%
70% 69%
75% 75%
50% 50%
30% 30%
25% 25%
20% 19%
15% 14,5%
10% 10%

:confused:

keiner einer eine Idee?

Log mal was als Wert raus kommt. Ich kann deine 19% nicht nachvollziehen.

Wenn ich im Profil 0,2 einstelle, kommen auch 0,2 raus.

ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Rollläden. Nach einigen Versuchen, habe ich festgestellt, dass die Jalousieaktoren nicht jeden beliebigen Wert anfahren können, bzw. der tatsächliche angezeigte Level teilweise knapp daneben liegen.
Bsp: wollte für Beschattung 0.45 anfahren. Wenn ich dies durchführen lasse, dann steht der Aktor auf 0.44.
Wenn man das weiss, dann ist es aus meiner Sicht nicht schlimm. Ich lasse dann eben jetzt auf 0.44 anfahren und dann steht der Level auch auf 0.44. Sprich: probiere vorher aus, ob dein geplanter Level auch wirklich anfahrbar ist, und dann sollte alles ok sein.

PS: ich benötigen den genauen Level, um festzustellen/abzufragen, ob der Rolladen auf einer Beschattungsstellung steht (Also: if level == 0.44). Sonst wäre es mir natürlich egal, ob 0.44 oder 0.45.

So hab ich noch gar nicht gesehen.
Mal schauen, was meine Aktoren machen, wenn ich sie auf 19% fahren lasse