IPSTools - Tools für Monitor, Maus und mehr ...

Hallo Leute,

habe ein kleines IPS Tools entwickelt, um mal endlich meine Kommunikationsprobleme mit den ToniTools zu lösen.
Hier mal eine erste Version der IPS Tools.

Was kann das Ding:

[ul]
[li] Monitor Aus- und Einschalten[/li][li] ScreenSaver Starten[/li][li] Abfrage MousePosition [/li][li] Selbstständig Senden der Sekunden seit der letzen Mouse Bewegung[/li][/ul]

Detailierte Beschreibung von Installation und Protokoll gibts im WIKI

Einige weitere Features befinden sich in Entwicklung, die vorgestellten Funktionen sind unter Win7 getestet.

Download der Sourcen und der Exeutables ist über GIT möglich:
https://github.com/brownson/IPSLibrary/tree/master/tools/net/IPSTools

IPSTools__2011-08-29.zip (25.7 KB)

wo nimmst Du nur die ganze Zeit her??? Ich bekomme es nicht mal hin, endlich meine EM1010 Auswertung inkl. HighChart Multigraphen zu ende zu schreiben geschweige denn zu veröffentlichen …

Aber cool, dass es jede Woche eine neues Projekt vor Dir gibt :wink:

Was gibt es nächste Woche?

Ach ja, möchte mich an dieser Stelle mal bei allen TV Sendern für das Programm recht herzlich bedanken.
Letztendlich ermöglicht mir das erst neben dem Fernsehen auch noch gemütlich auf meinem Laptop rumzutippen :D…

Stimmt, und selbst wenn man nur die Werbepausen dazu verwendet hat man viel Zeit zum Programmieren.

Gruß und vielen Dank für das veröffentlichen
Christian

coole Sache! und sehr gut dokumentiert - sehr professionell!
Melde sehr großes Interesse an (auch wenn ich die aktuellen Funktionen nicht benötige - im Moment zumindest). Hast Du vor, weitere Funktionen einzubauen? Wenn ja: welche?

ich nutze zwar die ToniTools und snarlifier, ich stelle aber nach längerer Laufzeit (>1 Woche) fest das z.B. snarlifier IPS stört und für Fehler sorgt. Für diese beiden Tools mittelfristig aktuellen Ersatz zu bekommen wäre klasse :wink:

Noch ne Backup-Funktion integriert und es wäre fast perfekt. :smiley:

Es sind bereits einige undocumented Features drinnen, muß nur noch etwas testen, dokumentieren und eventuell da und dort am Format „feilen“…

[ul]
[li]FreeDiscSpace;<Drive>
[/li][li]TotalDiscSpace;<Drive>
[/li][li]DriveType;<Drive>
[/li][li]DriveFormat;<Drive>
[/li][li]IsDriveAvailable;<Drive>
[/li][li]UsedCPU
[/li][li]AvailableMemory
[/li][li]SystemUpTime
[/li][li]ProcessMemory;<ProcessName>
[/li][li]RunProgram;<Executable>;<Params>
[/li][/ul]

Statt dem Snarlifier könntest du Grow for Win einsetzen und den growlnotify (Kommandozeilentool).
Bin da letzte Woche drauf gestoßen da ich den Snarlifier bzw. Netsnarl nicht einsetzen konnte weil Netsnarl beim beenden immer ne Sicherheitsabfrage bringt und mein Htpc deswegen nicht runterfährt. Und leider ist Toni wohl anderweitig beschäftigt (soll kein Vorwurf sein, es gibt schlieslich Wichtigeres als Ips und co) und kann die Sicherheitsabfrage nicht aus Netsnarl rausnehmen.

Growl 4 Win
Growlnotify

<?
$pfad = "d:\growlnotify.exe";
$para = "blablub /host:192.168.xxx.xxx /pass:password";
IPS_Executeex($pfad,$para,false,false,0);
//, /host:192.168.0.100, /pass:password"
?>

gruß
goran

Hallo,

kann mir jemand erklären für welchen Einsatzzweck man diese Funktionen braucht. Im Moment kommt mir dazu noch keine Idee.

Monitor ein/ aus kann ich mir ja für den Visualisierungs-Rechnern noch vorstellen. Aber Abfrage Mausposition und Mausbewegung?

Die Restlichen Funktionen (noch undokumentiert) sind Systeminformationen. Aber für welche Automatisierung braucht man die?

Gruß
Christian

Also FreeDiskSpace könnte Dir eine E-Mail oder SMS schicken, wenn die Festplatte auf einem Rechner durch LOG-Files oder ähnliches voll läuft und Du es nicht mitbekommst. Ist mir schon einige male beim Kunden passiert …

find ich cool! :smiley:

aber die Funktionen die Du in Planung/Fertigstellung hast hören sich sehr vielversprechend an. kommt auf jeden Fall in die Beobachtungsliste :wink:

und damit:

[ul]
[li] RunProgram;<Executable>;<Params>[/li][/ul]

kann ich sogar direkt was anfangen.

Was bildest du anders ab, als die IPS-eigenen Kommandos?
Systeminformationen

Hi Ralf,

die IPS-Kommandos funktionieren doch nur auf dem Rechner auf dem IPS läuft. Das Tool ist netzwerkfähig und du erreichst damit Remote-Clients.

ok, Punkt für die Tools.

Featurerequest:
Soundausgabe auf dem entfernten Rechner :wink:

Hallo Andreas,

Kannst Du noch etwas über die Programmierspache des Tools verraten?
Und wird evtl. Der Sourcecode veröffentlicht, um eigene Ergänzungen zu machen?

Ist auch nur eine Frage, habe auch volles Verständnis wenn Du das nicht möchtest.

Ich habe zumindest auch schon einige Ideen was ich überwachen könnte.

Gruß
Christian

Microsoft .NET vermute ich, da ich eine Fehlermeldung beim Ausführen der EXE bekam, dass NET-Framework 4.0 nicht installiert war…

Hallo Andreas,

funktioniert wie alles von Dir.

Danke, somit kann ich die ToniTools die den Shutdown von IPS stören endlich ersetzen.

Hallo Werner,

ja ja, das war auch einer meiner Beweggründe hier mal endlich aktiv zu werden. Habe mich dann für C# entschieden, da ich da in meinem Job auf jede Menge Know How zurückgreifen kann.

Danke an dieser Stelle an Thomas, der mir da beim Grund Gerüst geholfen hat (ist im übrigen auch gerade beim Haus Bau und vielleicht können wir Ihn auch bald in unserer Mitte begrüßen :)) - Grüße an dieser Stelle, vielleicht liest er ja bereits mit.

Source Code gibts natürlich auch, muß nur noch einmal drüber schauen, damit ich mich mit dem Code NICHT „blamiere“…

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info. Ich glaube ich muss mich auch mal mit C# beschäftigen. Da sind dann ja schon interessante Möglichkeiten gegeben.

@ all
Für was benötigt man in IPS die Mausbewegung eines anderen Rechners, dazu habe ich immer noch keine Idee?

Gruß
Christian

um den Rechner bei Nichtbenutzung runterzufahren, den Monitor abzuschalten, die Raumbeleuchtung abzuschalten… oder so ähnlich?