+ Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 200

Hallo zusammen,

echt ein super tool nur leider bin ich irgendwie zu doof dafür...

habe alles erstmal nach Anleitung gemacht.

Aber irgendwie funktioniert das "MouseIdleSince" bei mir nicht. Steht dauerhaft eine "0" drin.

Kann mir da wer helfen?

IPS Tools läuft auf einem Win10 Tab dies dient nur zur Visu. IPSymcon läuft auf einem Raspberry.

Daten kommen an aber werden nicht auf die Variable geschrieben...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.PNG 
Hits:	171 
Größe:	10.1 KB 
ID:	35316

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.PNG 
Hits:	172 
Größe:	9.8 KB 
ID:	35317

Empfangsskript:

<?

define ("c_ID_MouseIdleSince", 16161 /*[Infos\System Status\IPS_Tools\MouseIdleSince]*/);

if ($IPS_SENDER=='RegisterVariable') {
    $Params = explode(';', $IPS_VALUE);

switch($Params[0]) {
    case 'MouseIdleSince':
    SetValueInteger(c_ID_MouseIdleSince, (int)$Params[1]);
    break;
    default:
    }
    }

?>

Skript meldet => Notice: Undefined variable: IPS_SENDER in [Infos\System Status\IPS_Tools\IPSTools_Receive] on line 5
    Geändert von Pi2PI (27.08.16 um 16:31 Uhr)

Hallo,

IPS hat einige interne Systemvariablen umgestellt.

Es muss jetzt so heißen:
    $_IPS['SENDER']
    $_IPS[VALUE]

LG
    Sven

Hallo,

versuche mich auch gerade an den IPSTools. Das Ein- und Ausschalten des Monitors habe ich soweit (unter Zuhilfnahme von nircmd) hinbekommen.

Was nicht funktionieren will, ist das Anhalten des Bildschirmschoners. Dies habe ich ebenfalls mit nircmd versucht (sendmouse move), aber nicht hinbekommen. Der Bildschirmschoner zeigt meine Fotosammlung an, weswegen ich ihn nicht komplett deaktivieren mag.

Wie bekommt Ihr den Bildschirmschoner unter Win 10 Pro (x64) wieder angehalten ???

Gruß
    Proxima
    Unlimited IP-Symcon 5.3 4979 benutzte Variablen
    Server: Windows Server 2016 Essentials auf Intel Xeon E3-1245v5; 32GB RAM; SSD für System; 12TB Daten-HDD's Hardware: HomeMatic (OCCU, RS485 & HMIP); 1-Wire; Sonos; IrTrans Ethernet; WMRS 200; Plugwise; UVR1611; Harmony Elite; Xiaomi Roborock S50; Echo Dots; Synology NAS DS-414 (externes BackUp)

Das habe ich vor so langer Zeit eingerichtet, dass ich erst nachsehen muss. Ich meine aber im Gedächtnis zu haben, dass ich einen Tastendruck von einer unverfänglichen Taste simuliere.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Hallo,

@kronos: Was ist eine "unverfängliche" Taste ??? Hast Du mir vielleicht ein Beispiel ????

Ich nutze IPSView, falls das wichtig wäre...

Gruß
    Proxima
    Unlimited IP-Symcon 5.3 4979 benutzte Variablen
    Server: Windows Server 2016 Essentials auf Intel Xeon E3-1245v5; 32GB RAM; SSD für System; 12TB Daten-HDD's Hardware: HomeMatic (OCCU, RS485 & HMIP); 1-Wire; Sonos; IrTrans Ethernet; WMRS 200; Plugwise; UVR1611; Harmony Elite; Xiaomi Roborock S50; Echo Dots; Synology NAS DS-414 (externes BackUp)

Alt, Shift, F12 oder ähnliches, was halt "nix macht" .

Das scheint aber auch von der HW abzuhängen. Ich habe es nach ewigen Versuchen aufgegeben und muss halt drauftippen .
    MfG Ralf

Hi,

hab IPS Tools schon lange am laufen ohne Problem, SUPER!

Da ich gerade am basteln bin: Kann mir IPS tools auch "sofort" rückmelden (nur nicht erst nach dem vorgewählten Interval) wenn es zu einer Deaktivierung des Bildschirmschoners gekommen ist?

Bzw. kann ich irgendwie anders mitbekommen wenn mein Touchscreen berührt wird?

Gruß
    hardlog
    IPS 5.0unlim, 3x W&T WebIO12, diverse 1wire (LAN), FritzOS 7, z-Wave, DMX/ArtNet-Node, M-Bus, ESP8266 via MQTT

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" N. Bohr

Standard Windows 8.1 - IPSTools.exe startet nach Win-Update nicht mehr

Hängt wohl mit KB4291497 zusammen...

Gibts noch Abhilfe dafür?:
    Code:
    Anwendung: IPSTools.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.Xml.XmlException
       bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(System.Exception)
       bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
       bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
       bei System.Xml.XmlTextReader.Read()
       bei System.Configuration.XmlUtil..ctor(System.IO.Stream, System.String, Boolean, System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors)
       bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitConfigFromFile()

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
       bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean)
       bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors)
       bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfInitErrors()
       bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
       bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
       bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.OnConfigRemoved(System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
       bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.RemoveConfigImpl(System.String, System.Configuration.BaseConfigurationRecord)
       bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSectionRecursive(System.String, Boolean, Boolean, Boolean, Boolean, System.Object ByRef, System.Object ByRef)
       bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(System.String)
       bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.System.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.GetSection(System.String)
       bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(System.String)
       bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(System.String, Boolean)
       bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(System.Configuration.SettingsContext, System.Configuration.SettingsPropertyCollection)
       bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(System.Configuration.SettingsProvider)
       bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(System.String)
       bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(System.String)
       bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(System.String)
       bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(System.String)
       bei IPSTool.Properties.Settings.get_AutoStartTcpServer()
       bei BrownsonTool.IPSTools.InitializeComponent()
       bei BrownsonTool.IPSTools..ctor()
       bei BrownsonTool.Program.Main()
    Gruß nancilla

Hab das Teil schon länger nicht mehr in Betrieb und auch kein Win8 - laut Fehler/Stack tritt ein Error beim Auslesen der Settings auf.
    Unter Win10 funktioniert tritt der Fehler bei mir nicht auf.
    Gruß
    Andreas

Hallo Andreas,

der Hinweis mit den settings brachte mich auf die Idee, die Verknüpfung mal als Admin zu starten.
    Dann wirds gestartet. Das lief jetzt jahrelang als Benutzer ohne Adminrechte und auf einmal nicht mehr
    Wo werden die Settings eigentlich gespeichert? Vlt. stehts hier auch irgendwo im thread. Wollte nur nicht alles nochmal durchblättern...
    Gruß nancilla