+ Antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 193

Smile IPSTools - Tools für Monitor, Maus und mehr ...

Hallo Leute,

habe ein kleines IPS Tools entwickelt, um mal endlich meine Kommunikationsprobleme mit den ToniTools zu lösen.
    Hier mal eine erste Version der IPS Tools.

Was kann das Ding:
    • Monitor Aus- und Einschalten
    • ScreenSaver Starten
    • Abfrage MousePosition
    • Selbstständig Senden der Sekunden seit der letzen Mouse Bewegung

Detailierte Beschreibung von Installation und Protokoll gibts im WIKI

Einige weitere Features befinden sich in Entwicklung, die vorgestellten Funktionen sind unter Win7 getestet.

Download der Sourcen und der Exeutables ist über GIT möglich:
    https://github.com/brownson/IPSLibra...s/net/IPSTools
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Brownson (11.08.16 um 17:29 Uhr) Grund: Link ergänzt
    Gruß
    Andreas

wo nimmst Du nur die ganze Zeit her??? Ich bekomme es nicht mal hin, endlich meine EM1010 Auswertung inkl. HighChart Multigraphen zu ende zu schreiben geschweige denn zu veröffentlichen ...

Aber cool, dass es jede Woche eine neues Projekt vor Dir gibt

Was gibt es nächste Woche?
    router: fritz!box 7270v3 inkl. OS X / Win / 2x I-Phone + iPad VPN, fritz!box 7050 ISDN asterisk PBX
    macMini Server 24/7 WinXP Prof. 32bit IP-Symcon Parallels 6 VM / Kerio I-Phone Push, IPS I-Phone App
    Hardware: HM CCU (6x Heizung + Fensterkontakte + Außenthermostat) / 3x AudioMax + 12 Lautsprecher
    ips v2.70#2731 Unlimited / touch: iPad 2 (Wandhalterung + 23' TouchScreen kommt noch ...)

Ach ja, möchte mich an dieser Stelle mal bei allen TV Sendern für das Programm recht herzlich bedanken.
    Letztendlich ermöglicht mir das erst neben dem Fernsehen auch noch gemütlich auf meinem Laptop rumzutippen ...
    Gruß
    Andreas

Stimmt, und selbst wenn man nur die Werbepausen dazu verwendet hat man viel Zeit zum Programmieren.

Gruß und vielen Dank für das veröffentlichen
    Christian

coole Sache! und sehr gut dokumentiert - sehr professionell!
    Melde sehr großes Interesse an (auch wenn ich die aktuellen Funktionen nicht benötige - im Moment zumindest). Hast Du vor, weitere Funktionen einzubauen? Wenn ja: welche?

ich nutze zwar die ToniTools und snarlifier, ich stelle aber nach längerer Laufzeit (>1 Woche) fest das z.B. snarlifier IPS stört und für Fehler sorgt. Für diese beiden Tools mittelfristig aktuellen Ersatz zu bekommen wäre klasse
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Noch ne Backup-Funktion integriert und es wäre fast perfekt.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Es sind bereits einige undocumented Features drinnen, muß nur noch etwas testen, dokumentieren und eventuell da und dort am Format "feilen"...

• FreeDiscSpace;<Drive>
    • TotalDiscSpace;<Drive>
    • DriveType;<Drive>
    • DriveFormat;<Drive>
    • IsDriveAvailable;<Drive>
    • UsedCPU
    • AvailableMemory
    • SystemUpTime
    • ProcessMemory;<ProcessName>
    • RunProgram;<Executable>;<Params>
    Gruß
    Andreas

Zitat Zitat von Raketenschnecke Beitrag anzeigen
    ich nutze zwar die ToniTools und snarlifier, ich stelle aber nach längerer Laufzeit (>1 Woche) fest das z.B. snarlifier IPS stört und für Fehler sorgt. Für diese beiden Tools mittelfristig aktuellen Ersatz zu bekommen wäre klasse
    Statt dem Snarlifier könntest du Grow for Win einsetzen und den growlnotify (Kommandozeilentool).
    Bin da letzte Woche drauf gestoßen da ich den Snarlifier bzw. Netsnarl nicht einsetzen konnte weil Netsnarl beim beenden immer ne Sicherheitsabfrage bringt und mein Htpc deswegen nicht runterfährt. Und leider ist Toni wohl anderweitig beschäftigt (soll kein Vorwurf sein, es gibt schlieslich Wichtigeres als Ips und co) und kann die Sicherheitsabfrage nicht aus Netsnarl rausnehmen.

Growl 4 Win
    Growlnotify

PHP-Code:
    <?
    $pfad 
    "d:\growlnotify.exe";
    $para "blablub /host:192.168.xxx.xxx /pass:password";
    IPS_Executeex($pfad,$para,false,false,0);
    //, /host:192.168.0.100, /pass:password"
    ?>
    gruß
    goran

Hallo,

kann mir jemand erklären für welchen Einsatzzweck man diese Funktionen braucht. Im Moment kommt mir dazu noch keine Idee.

Monitor ein/ aus kann ich mir ja für den Visualisierungs-Rechnern noch vorstellen. Aber Abfrage Mausposition und Mausbewegung?

Die Restlichen Funktionen (noch undokumentiert) sind Systeminformationen. Aber für welche Automatisierung braucht man die?

Gruß
    Christian

Also FreeDiskSpace könnte Dir eine E-Mail oder SMS schicken, wenn die Festplatte auf einem Rechner durch LOG-Files oder ähnliches voll läuft und Du es nicht mitbekommst. Ist mir schon einige male beim Kunden passiert ...
    router: fritz!box 7270v3 inkl. OS X / Win / 2x I-Phone + iPad VPN, fritz!box 7050 ISDN asterisk PBX
    macMini Server 24/7 WinXP Prof. 32bit IP-Symcon Parallels 6 VM / Kerio I-Phone Push, IPS I-Phone App
    Hardware: HM CCU (6x Heizung + Fensterkontakte + Außenthermostat) / 3x AudioMax + 12 Lautsprecher
    ips v2.70#2731 Unlimited / touch: iPad 2 (Wandhalterung + 23' TouchScreen kommt noch ...)