+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1,865

    Standard Wunsch: Entfernen des "Gefällt mir"-Buttons

    Hi,

    ich weiss nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber der "Like"-Button ist nicht ohne Grund aktuell sehr umstritten. So meldet er JEDEN Besuch dieses Forums an Facebook, sobald ein Facebook-Mitglied die Seite betritt, egal ob ich auf den Button drücke oder nicht. Damit kann Facebook genau sagen wann und wie oft ihr eine Seite besucht. Abhilfe schafft nur, bei Facebook "ausloggen" und Cookies löschen. Deswegen rege ich an den Gefällt mir-Button zu entfernen, Datenkraken haben wir ja schon genug (übrigens macht der +1-Button der so viel bescholltenen Datenkrake das nicht).

    Für nen +1-Button wäre ich, da er ja nicht so einen Unsinn macht, aber dank Chrome-Plugin gibt es den +1-Button bei mir jetzt eh auf jeder Seite.

    Hier noch ein Link zu "Like"-Button: Datenschutz & Facebook Like-Button für Webseiten-Betreiber | Das Datenschutz-Blog

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Dreieich (Hessen)
    Beiträge
    704

    ich bin jeden Tag ein bisschen mehr davon überzeugt, dass es mir richtig gut geht, trotzdem ich keinen Facebook Account habe

    Sorry, aber trifft das Thema natürlich nicht ...
    router: fritz!box 7270v3 inkl. OS X / Win / 2x I-Phone + iPad VPN, fritz!box 7050 ISDN asterisk PBX
    macMini Server 24/7 WinXP Prof. 32bit IP-Symcon Parallels 6 VM / Kerio I-Phone Push, IPS I-Phone App
    Hardware: HM CCU (6x Heizung + Fensterkontakte + Außenthermostat) / 3x AudioMax + 12 Lautsprecher
    ips v2.70#2731 Unlimited / touch: iPad 2 (Wandhalterung + 23' TouchScreen kommt noch ...)

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Friedrichsdorf-Köppern
    Beiträge
    1,441

    +1

    Also dafür
    • Server: 3x 19" 1HE ITX Intel Atom D525 Server
    • Router: Sophos UTM 9
    • IPS-Server: 19" Intel I5/ 32 GB / 500 GB HDD
    • HT: Homematic 95% / 1-Wire 5% / Z-Wave Beginner

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4,723

    +1

    Habe zwar sowieso einen Scriptblocker aktiv aber das die Webseite zu Facebook telefonieren wollte hatte mich das damals beim ersten Besuch hier auch irritiert.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.1 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 232 Geräte / XBee Pro (Roomba+eDIP+Arduino) / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos divers / viel zu wenig Zeit

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    4,613

    +2

    ich weiß nicht warum, aber ich werfe diese Fatzebook- und Apple-Hysterie irgendwie immer in eine (die gleiche) Tonne...(deswegen sicherheitshalber +2)
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    südl. München
    Beiträge
    362

    Standard Gefällt mir :-)

    Zitat Zitat von Hagbard235 Beitrag anzeigen
    Deswegen rege ich an den Gefällt mir-Button zu entfernen
    Gefällt mir :-)

    EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -2xMicroVis II logic -4xArcus Touch_IT -4xSqueezebox + Aktiv-Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad Air -4xDCS 2332 -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

  7. #7
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Oberkrämer bei Berlin
    Beiträge
    1,331

    Was für ein Button? Wovon redet ihr?
    MfG: Heiner_________________IPS5.0, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.0.3; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU2, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    6,284

    Es geht um DICH.

    @Hagbard235 weiß nur nicht, wie er es Dir beichten soll, dass er Dich mag.
    Gruß Boui . . . CCU2 und IPS-unlim. auf Tinker Board S

    Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4,734

    Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    @Hagbard235 weiß nur nicht, wie er es Dir beichten soll, dass er Dich mag.
    Im Zeitalter von SMS, Fb oder sonstigem ... sind die guten alten Wege wohl verschollen gegangen.

    NoScript meldet bei IPS noch einen "gravity.com", deren Sinn erschliesst sich mir auch nicht. Funktioniert aber ohne.

    Gruß
    Bruno

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2,608

    Nix +1, sondern -1: Weg damit. Nervt mich schon das in iOS Facebook und Twitter reinkommt.

    Statt der Entwicklung an dem Kram hätten die lieber anderen Dingen die Manpower zur Verfügung stellen sollen. Z.B. besseren Handyempfang oder so .
    Hausautomations-BLOG

    --
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 15:02
  2. IPSServer Dienst hängt nach Standby
    Von josp666 im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 14:23
  3. iPS Server hängt ständig und lässt sich nicht beenden
    Von cyberganny im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 08:27
  4. IPS 2.1 Server Dienst lässt sich nicht beenden
    Von Lothar im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 19:35