Thema Überwachung-Cams im Designer

Hallo,

ich habe zwecks Überwachung meiner 2 Kleinkinder Kameras in den Zimmern mit Infrarotspots. Es sind drahtlose cams. Doch leider muss ich die jetzt rausschmeissen, da das WLAN mir dazwischen funkt und Störungen auf den Bildschirm bringen.
Ich werde diese Cams jetzt durch LAN-Kameras ersetzten C-Shop 75 10 08-62.
Doch da ich auf meinen 8" Touchscreens nicht so einfach ohne Tastatur zwischen 2 Tasks rumschalten kann, würde ich gerne da was im Designer tun!
Doch ich glaube, das es hier nicht konventionnel gehen wird, oder?

1 Bild/pro Sekunde wäre schon genügend, nur das mit dem Audiostream wird wohl Wunschdenken bleiben !
Nur, wenn ich die Refreshrate vom Bild jetzt auf 1 Sekunde setze, dann wird das die Auslastung des LAN’s raufschrauben.
Kann man für solche Applikationen, die eine so hohe Refresh-Rate brauchen nicht dem Designer mitteilen, dass es diese Bilder nur „refresht“ wenn man sicht diesen Tab" auch anschaut ?

mfG Franz

… nicht gerade billig :mad:
Für den Preis gibt es bei uns fast zwei… :slight_smile:
Vielleicht sponsert Herr „C“ die Programmierarbeiten für den Designer :rolleyes:

Ja, habe ich schon gesehen im IPS „Katalog“, doch haben die auch Nacht-vision ? Das ist das wichtigste für mich zu sehen, wie die Kinder schlafen. Falls sie das haben , stelt einer Bestellung nichts im Wege !

mfG Franz

Nee, die macht es anscheidend leider nicht. Es sollte dann schon diese hier sein: ALL2240 IP Camera 10/100 Mbit CCD Night and Day

Leider wurde ich beim Preis nicht fündig auf der Website von AllNet

mfG Franz

Hallo Franz,

ich habe bei mir inzwischen auch eine Kameraueberwachung installiert, allerdings bin ich von den LAN Varianten abgekommen, da mir die zuviel Bandbreite verbrauchen und ich ausserdem diese auch zur Alarmueberwachung nutzen wollte. Deshalb bin ich nunmehr auf die Variante Kamera mit Coax und separate Videokarte umgestiegen (inkl. Software) und bin damit sehr zufrieden.

Gruss Torro

Deshalb bin ich nunmehr auf die Variante Kamera mit Coax und separate Videokarte umgestiegen

Klingt gut, nur möchte ich jetzt nicht noch Koaxkabel überall installieren, zumal ich das Haus jetzt halb fertig habe.
Nee, LAN ist bei mir schon Ok da ich ja sowieso auf CAT6 aufbaue. Mit dem Messgerät habe ich alle Netzwerkleitungen durchgemessen, durch das Patchpanel, usw. Ich kann das Netz bis zu 550 MHz benutzen. Für meinen Bedarf mehr als ausreichend.
Sowieso sind die Kameras für die Kinder nur temporär, oder glaubst du, ein Teenie würde zulassen, dass du ihn/sie beoabchtest, wenn er/sie mal alleine mit Freund/in auf dem Zimmer ist? :rolleyes:

mfG Franz

Hallo Torro,

wie hoch ist diese Netzwerklast „pro Kamera“ ?

Ich will gerade eine kameraüberwachung aufbauen und wollte keine zweite Verkabelung einziehen !

Vorallem muß man dann noch Motionüberwachung … im Rechner erledigen.
Wie machst du das jetzt ?

KHS

Hallo,

keine Ahnung mehr, habe ich mir nicht gemerkt…aber war schon einiges, was da drueber lief bei 4 Kameras.

Ich will gerade eine kameraüberwachung aufbauen und wollte keine zweite Verkabelung einziehen !

Vorallem muß man dann noch Motionüberwachung … im Rechner erledigen.
Wie machst du das jetzt ?

KHS

Ich nutze eine GV650-4 Videokarte mit GV-NET IO Karte. Damit verbunden ist die Bereitstellung einer kompletten Ueberwachungssoftware, Streaming per HTTP und auch die Bereitstellung von JPGs. Alles sehr komfortabel und umfangreich einzustellen. Im Bild werden Bewegungen erkannt, man kann auch Maps definieren. Ueber die Net Karte kann man dann Schaltaufgaben bei Alarm ausloesen. Die Aufzeichnung kann immer oder nur bei Alarm erfolgen, Vor- und Nachlaufzeit ist dabei. Alles in hoher Qualitaet. Und einen eigenen Watchdog, einstellbar fuer jede Kamera etc. ist dabei.

Einfach mal nach GV650 googlen. Keule hat die gleiche Ausstattung.

Gruss Torro

Lan camera’s fressen bandbreidte:
Die camera’s auf ein separates netz treiben und eine 2e netzwerk karte im rechner (NIC). Camera’s laufen dann uber zb. 192.168.1.0 MASK 255.255.255.0, den rest deines netzwerk auf 192.168.0.0 MASK 255.255.255.0.
Wenn dan mal bedurf das das hauptnetz (192.168.0.x) bilder braucht wird der rechner mit 2 NIC’s als gateway genutzt.

Aber : wie bekommt man den stream im designer hin ?
VLC viewer oder so ? hmm

Aber : wie bekommt man den stream im designer hin ?

50,000€ aufs Konto von IP-Symcon, und ich glaube die machen dir jedes Plug-In das du haben möchtest ! :smiley:

mfG Franz

:)… Spaß beiseite…

  1. Streaming im Designer wirds nicht geben. Schon aus der Sicht der LAN Bandbreite/CPU Belastung ist es nicht sinnvoll. Standbilder alle paar Sekunden, bzw Bild Update bei Bewegungserkennung finde ich da viel sinvoller.

  2. Die Idee die du hattest lässt sich nicht einfach so einbauen, außerdem siehst du dann nach dem Tabwechsel erstmal alle Bilder flackern…die Verzögerung nicht zu vergessen. Da würde ich lieber die Bilder alle 10Sek mal updaten…

  3. Irgendwo wurde schon gewünscht, dass man das OnChange Event bei Bildern nutzen kann. Sobald das Verfügbar ist, würde ich die Bilder nur alle 1 Minute Updaten und sobald bewegung ist, kann man Updates auch alle Sekunde schicken, und dann natürlich auch nur das Bild wo sich etwas ändert. Das wäre die beste, wie ich finde :slight_smile:

paresy

Also, bevor ich hier irgendetwas weiter dazu sage, muss ich bis nächsten Monat warten. Ich werde die Kameras dann kaufen und wenn ich das mal installiert habe, werde ich sicherlich eine bessere Vorstellung davon haben, wie es überhaupt funktionniert.
Ich bin mir schon bewusst das ein Stream nicht möglich ist im Designer.
Audio Stream denke ich wohl kaum auch, das wird auch zu kompliziert.

Deshalb muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich denke wohl eher, ich werde die Software installieren, die mitgeliefert wird.
Das Problem ist dann nur, dass ich einen Weg finden muss, wie ich den Designer minimieren kann um auf den anderen Task zuzugreifen, da mit Touchpanels mit Fullscreen die Möglichkeiten begrenzt sind!

Frage dann: Ist es möglich eine Reihe Pushbuttons einzufügen, sozusagen „System-Pushbuttons“, wo man im ObjektMenü die Funktion definieren kann die nicht mit Variablen verknüpft werden müssen, z.B. Funktion „Shutdown Designer“, „Minimize to System Tray“ oder einfach nur „Minimize“ ?

Das wäre schon sehr interssant für die Touchpanel User

mfG Franz

Frage dann: Ist es möglich eine Reihe Pushbuttons einzufügen, sozusagen „System-Pushbuttons“, wo man im ObjektMenü die Funktion definieren kann die nicht mit Variablen verknüpft werden müssen, z.B. Funktion „Shutdown Designer“, „Minimize to System Tray“ oder einfach nur „Minimize“ ?

Jepp… an sowas hatte ich auch schon gedacht… Ich habs auf meine Liste getan… Neue Features kommen nun aber erst, wenn die neue Version fertig ist…

paresy