Screenshots gesucht - Mobile (iOS/Android)

Hallo zusammen,

da nun auch die Android App released wurde, würde mich mal interessieren wie Ihr so eure mobilen Webfronts strukturiert habt. Momentan bin ich da noch etwas hin und her gerissen…

Wäre super wenn sich wie bei den anderen Threads mal einige beteiligen würden, denke das gibt immer nette Denkanstösse für Einsteiger.

So, dann mache ich mal den Anfang mit der Steuerung meiner Fussbodenheizung über die Android App.

Vielleicht ermuntert das ja noch jemanden mal ein wenig was zu posten.

Sent using Tapatalk

Dann erzähl mal nen doofen wie Du die Screenshots gemacht hast.
Ich wüsste nicht wie das geht. :frowning:

Also bei auf dem Samsung geht das mit back+hometaste

Meine Sensorenseite (wenn ich die Bilder mal upgeloaded bekomme)

Sent using Tapatalk

SC20110926-123041.png

SC20110926-123120.png

Ich mache es mit Andross, allerdings muss dein Device dazu gerootet sein. Alternativ kannst auch adb nutzen.

Hallo Metzenich,

sieht sehr schick aus. Wie hast du denn den Heizungsplan mit Uhrzeiten und Anzeige der Zeit realisiert? Versuche das gerade nachzustellen und scheitere kläglich.

Danke & Gruß,
Axel

Hallo Axel,

danke für die Blumen, bin mittlerweile auch recht zufrieden. Habe ein komplett eigenes Script für die Steuerung der Fussbodenheizung erstellt, da im Prinzip etwas simples wollte und für Fussbodenheizung ist nunmal auch eine 2 Punkte Regelung vollkommen ausreichend aufgrund der Trägeheit.

Das ganze wird nun entsprechend der Raumtemperatur / Aussentemperatur gesteuert, wenn ich meine Heizung mal integriert habe, will ich das dann noch entsprechend abfragen, erstmal klappts aber so wie es soll.

Die Anzeige an sich ist ein eigenes Variablenprofil.

Fall du genauere Fragen hast, vielleicht überlegen wir alle mal einen parallelen Diskussionsthread aufzumachen, vielleicht würde ja einer der Mods die Beiträge splitten?!

Man sollte erwähnen, das das ganze ja nach Device anders aussieht. Bei mir sehen z.B. die Checkboxen nicht ganz so stylisch aus (HTC Desire, Android 2.2),

Also ich wäre brennend interessiert. Bei mir bekommen jetzt auch 8 Räume eine Einzelraumsteuerung und bis auf 2 Zimmer soll alles so wie bei Dir laufen. Die beiden Zimmer bekommen noch eine einzelne Anwesenheitssteuerung weil die Kinder nur alle 2 Wochen da sind.

Sind 18 Grad Absenktemperatur nicht etwas wenig?

mws