RDP Verbindung auf Dashboard

Hallo,

ich würde geren die Bedinoberfläche einen anderen PC’s über eine RDP verbindung in Dashboard Darstellen geht sowas ?
Sollte auch per Befehl wieder schliessbar sein.

Hat da jemand eine Idee oder Tip für mich wie ich das anfangen muß.

Gruß Uwe

Wenn du VNC mit der Java-Verbindung nutzen würdest, dann läuft das soweit ich weiß im Browser ;).

Einen Java-RDP CLient kenne ich nicht.

Es gibt einen Fork vom ehemaligen SSL-Explorer. SSL-Explorer wurde von Barracuda gekauft. Glaube das Teil heisst Adito. Beim SSL Explorer war ein Java RDP client dabei, ob im der browser Dashboard läuft - käme auf einen Versuch an.

Edit: Hier gibts noch einen Link zur Open Source version als VMWARE image. Sourceforge

Hallo,

bis auf den RDP Start aus IPS habe ich alles soweit hinbekommen.

Ich habe eine RDP Verbindung (Win7) im Orden (C:) abgespeichert.

Nun möchte ich diese über IPS starten.

IPS_ExecuteEx("C:\\Aquarium.RDP", "", true, false, 0);

Ich bekomme aber folgene Fehlermeldung

Warning:  There were no token found for specified session: 0 in [Skript\RDP Aquarium] on line 8

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

das sollte gehen, und zwar mit Internet Explorer und der RDP -Browserkomponente (ActiveX). So machen das alle großen SSL-Appliances für Remote Access in Firmen (wir haben bspw. F5 Firepass).

Es kann aber nur eine Verbindung aufgebaut werden und zwar auf dem Rechner auf dem das Dashboard tatschlich läuft (Client?! Nicht IPS-Server).

Lies mal hier weiter: Microsoft Remotedesktop-Webverbindung — Infodatei.

Danke & Gruß,
Axel

Hallo,

wen ich die Verbindung dierekt ohne IPS aufrufe, gehts auch.

Ich bekommen momentan nur nicht die RDP Verbinung aus IPS gestartet.

Ich bekomme folgene Fehlermeldung

-> Warning: There were no token found for specified session: 0 in [Skript\RDP Aquarium] on line 8

Gruß Uwe

Hallo,

Nur so eine Vermutung… IPS läuft als Dienst und Windows nutzt Kerberos zur User-Authentifizierung. Bei Kerberos kommen diemTokend ins Spiel.

Ich vermute dem IPS-Dienst Hst keine User Session, somit kein Token und damit ein Problem, während Du als User das hast…

Aber erstmal Spekulation von mir.

Grüße

Andreas

Was mir gerade einfällt, es gibt inzwischen Rdp-Clients in HTML5, die sollten in allen aktuellen Browser funktionieren.

So geht es. Ich muß in IPS eine BAT starten die dann die Aquarium.RDP aufruft.

IPS_ExecuteEx("C:\\Aquarium.BAT", "", true, false, 1);

Gruß Uwe