TeamViewer Hinweis abschaltbar ?

Mahlzeit, ich serviciere meinen Heimserver grundsätzlich über die freie Version von TeamViewer. Leider kommt ja nach jeder Sitzung dieser Hinweis „Danke für die Nutzung, freie Version, nur privat, blablabal“.

Kann man das irgendwie abschalten ? Sieht immer doof aus, der nächste der den Touchscreen anschaut hat den Hinweis vor der Nase.

Das muss doch irgendein Dienst / Service sein der das auslöst und im Taskmanager sichtbar werden müsste.

Kann man den nicht mit einem Kill Befehl über eine .bat eliminieren ?

So schiesse ich doch auf den FF ab…da sollte sowas doch auch gehen, oder ?

scheint in den „normalen“ TeamViewer Prozess integriert zu sein, das teilt er mit auf jeden fall mit wenn ich im Taskmanager von der Anwendung „gesponsorte Verbindung“ auf Prozess anzeigen klicke.

Wenn ich DEN Prozess abschieße, klappt auch meine TeamViewer Verbindung zusammen.

Vielleicht kann man da was mit Autoit machen?

Wenns auch Autohotkey sein darf ist es in 5 Sec. zusammengeklickt.

Sollte gehen …

Bei Autohotkey einfach einmal das Wegdrücken aufzeichnen, dann den Start löschen und noch ne Schleife drum, dann wird immer wenn ein Fenster mit einem bestimmten Namen auftaucht der Klick ausgelöst. Leider hab ich kein Teamviewer, sonst hätte ich es mal für dich gebaut.

Hatte gerade langeweile, hier das Script und falls du Autohotkey nicht runterladen willst auch als Exe. Einfach starten, wenn du es ausschalten willst das Icon in der Taskleiste anklicken.

script.rar (198 KB)

Na das mal ein Service, danke, werd ich nachher mal testen !

Hab es mir eben mal geklaut ääh wollt sagen gesaugt :wink:
Funktioniert Super!

Danke und Gruß
Tommy

ich will euch keinen Strich durch die Rechnung machen (für die Dauer-Verwender von Team-Viewer), aber nachdem ich TeamViewer viel für Computer-Hilfe bei Bekannten verwand habe (über einen langen Zeitraum), beendet es mittlerweile ungefragt nach ein paar Minuten die Verbindung. Hinweiß: „Verdacht auf kommerzielle Nutzung“ …

Man kann dann auch direkt keinen Reconnect machen.

Ich weiß leider nicht, wo es bei OS X irgendwas abspeichert und dann wiedererkannt wird …

In „frisches“ Team-Viewer zu haben fände ich viel interessanter als den blöden Hinweiß automatisch wegzubekommen …

P.S.: Ich habe das aus Zeitmangel, da ich immer andere Rechner zur Verfügung hatte selbst noch NICHT gegoogelt …

@ hagbard :

großes Kino ! Danke für deinen Support ! Funktioniert hervorragend und ist eine super schlanke Lösung !

Vielleicht hast du eine weitere Idee, bist hier ja echt fit. Könnte man IPS auch auf eine eingehende und sich schließende Teamviewer Verbindung reagieren lassen ?

Im moment mache ich es immer manuell : Wenn ich servicieren will, erst Skript ausführen für „Mauszeige wieder anzeigen“, dann „Vollbild aus (F11)“.

Wäre eine Automation á la TeamViewer Connect geht ein -> Mauszeiger anzeigen -> Vollbild Aus möglich ?

@ Ernie :

Ich nutze TV recht viel, wenn auch zumeist immer mit den gleichen IP Adressen. Noch nie so einen Hinweis gehabt oder davon gehört.

Das Problem hab ich noch nicht richtig verstanden, muss ich gestehen.

Was soll passieren, wenn die TV-Sitzung auf dem „Host“ startet? Soll IPS dann etwas ausführen? Und das Skript zum Mauszeiger anzeigen lassen kenn ich leider nicht, ist das vom TV`?? F11 machst du dann wo? Am Browser?

Ich habe das auch mal beobachtet. Hast Du zufällig eine feste IP nach außen?

Hinweiß: „Verdacht auf kommerzielle Nutzung“ …

bei der Installation kann man sagen
Privat - Geschäftlich oder beides. Wenn nur geschäftlich drin steht, kommt das jedes mal.

Was kann gegen die Popup-Warnungen unternommen werden?
Die Popups werden automatisch generiert und können nur durch Installation einer kommerziellen Nutzungslizenz deaktiviert werden.
Es kann leider auch Fälle geben, in denen TeamViewer irrtümlich von kommerzieller Nutzung ausgeht. Falls Sie der Ansicht sind, dass TeamViewer bei Ihnen einen Fehlalarm erzeugt, wenden Sie sich bitte gerne an unseren Support, beschreiben Sie Ihren Anwendungsfall und nennen Sie uns Ihre TeamViewer ID. Wenn sich Ihre Nutzung mit unseren Lizenzbedingungen deckt können wir die Software für Sie entsperren.

Quelle: TeamViewer kommerzielle Nutzung

Ja, hin und wieder habe ich eine feste IP. Je nachdem, wo ich mit meinem Notebook gerade bin.

Vielleicht rufe ich mal bei TeamViewer an … Das ist eine gute Idee

Ich bilder mir ein, das Problem immer nur dort gehabt zu haben, wo ich nach außen immer die selbe IP habe …

Ich nutze Teamviewer auch fast täglich PRIVAT von einer festen IP Adresse zu einer anderen und hatte bisher keine Meldungen wegen Verdacht auf kommerzielle Nutzung.

Wegen der nervigen Meldung beim Beenden der Teamviewer Sitzung hatte ich mal mit dem Hersteller telefoniert. Dermnach gibt es offiziell keine Möglichkeit diese zu deaktivieren, außer man macht ein Upgrade auf die Kommerzielle Version. Eine preiswertere Version für private Nutzer gibt es leider nicht.

Gruß, Andreas

Ähmm, ich habe festgestellt, das ich die Meldung beim Beenden der Teamviewer Sitzung gar nicht mehr erhalte. Vermutlich seit dem letzten Teamviewer Update vor ein paar Tagen. Ich bekomme nur noch die Meldung, ob das Kennwort beibehalten werden soll. Diese schließt sich jedoch automatisch nach 20s.