Android DECT-Telefon und Android Webradio

… kommen jetzt von ARCHOS in den Handel.

Bestimmt beides sehr nice mit der App !

Das Webradio würde ich als Wecker nutzen.

ARCHOS

Wenn ich nicht so schlecht Erfahrungen mit Archos hätte würde ich sagen „muss ich haben!“ :wink:
Aber so warte ich dann doch erstmal bis ich bewertungen lese…

LG
Nicolai

Nachdem die Teile nun lieferbar sind - hat hier jemand schon Erfahrungswerte damit? Besonders würde mich das Archos 35 Home Connect Radio interessieren. Die Rezensionen auf A… sind ja ziemlich durchwachsen.

Alles was ich bisher gelesen habe, war vernichtend !

Mega lahme Software, schlimmer Screen. (resistiv )

Schade eigentlich…

Wie schon so oft. Gut angedacht- schlecht zu Ende gedacht… :frowning:

Ja leider, ein immer im Haus bleibendes DECT Telefon mit Android und somit IPS & Sonos App, evtl auch noch als TV Fernbedienung wäre super gewesen.

Dem Konzept konnte ich nicht wiederstehen. Habe das Radio (nicht Telefon) mal bestellt. Im Zweifelsfall geht es wieder zurück…:rolleyes:

Bin auf ein IPS bezogenes Review gespannt !

Bilderbilderbilder :wink:

Kommt…hoffe ich habe am WE Zeit dafür. Erstes Look and Feel geht sicher früher da Gerät morgen da sein wird und ich verschlossene Kartons nicht ausstehen kann.

Der Macken an dir ist wirklich nicht schlimm :o

Witzig. Wirklich ein witziges Teil. Also eines vorab - für 120 Euro würde ich es nicht kaufen - für die bezahlten 85 Euro werde ich es aber wohl behalten.

Die Verarbeitung kommt natürlich an iPhone und Konsorten nicht ran aber ich habe auch nur einen erweiterten Wecker für meinen Nachttisch gesucht. Die Grösse des Gerätes (ich hatte es mir grösser vorgestellt) ist auch gleichzeitig Vor- und Nachteil. Für manche Bedienvorgänge muss man es in die Hand nehmen. Andererseits hat man da dann nicht so einen Klotz stehen. Mit ein wenig Fummelei war auch der Google-Market und damit auch die IPS-App zu installieren. IPS über den Browser zu bedienen halte ich nicht für sinnvoll.
Auch die Synchronisation mit einem Googe-Account ist danach problemlos möglich.

Dann zum Display. Auch hier muss man Abstriche machen aber da will ich die Kirche mal im Dorf lassen. Es handelt sich um einen Radiowecker mit Android-Zuschlag. Ich will damit weder surfen, noch Videos schauen (ja, das geht tatsächlich!) sondern mich wecken lassen und eine Wetter-/Verkehrs- und IPS-Anzeige am Bett haben. Der Klang ist akzeptabel und auf jeden Fall besser als bei meinem jetzigen Wecker.

So, so weit mal schnell runter geschrieben. Bilder kommen noch. Jetzt muss ich noch mit dem Mediaplayer und der Fernbedienungssoftware von dem Teil raufen.

Nachtrag: Google Market will doch nicht so wie er sollte. „Verschwindet“ nach einer Installation wieder vom Gerät.

So, nun läuft alles so wie ich es mir vorstelle. :slight_smile: Wecker geht, Musik-Streaming geht. Google-Konto (Mail-Termine) abfragen geht. Wetter abfragen geht. Lediglich die Installation von Android Applikationen die nicht aus dem Archos Market kommen ist ein wenig tricky. Die IPS-APP habe ich z.b. über ein anderes Gerät im Google Market gekauft und dann per Airdroid auf den Archos übertragen. Einmal installiert läuft sie dort einwandfrei.

Heute also erstmals von dem Teil geweckt worden. Interessant dabei ist natürlich die übliche Latenz. Da stellt man den Wecker auf 5:59 statt 6:00 damit der Ton auch wirklich pünktlich loslegt und dann stellt man fest, dass der Wecker gegenüber dem guten alten Radio etwa 30 Sekunden hinterher läuft. :rolleyes:

Hallo Kronos,

was meinst Du,
dann müsste das DECT Telefon in Verbindung mit IPS über die
WEB Oberfläche auch funktionieren.

Denke schon. Die Hardware ist ja nicht so weit weg voneinander.

Installation IPS-APP war wie folgt:

  • Kaufen IPS-APP über zertifiziertes Android Gerät.
  • Auf diesem Gerät Airdroid installieren.
  • Mit Airdroid IPS-APP auf PC exportieren.
  • APP von PC in SMB-Freigabe ablegen.
  • APP über SMB-Freigabe auf Archos installieren - Fertig.

Ich muss mir zwar noch einen passenden Webfront schnitzen aber grundsätzlich lief alles was ich ausprobiert habe. Gib zwar öfters 1-2 Sekunden Verzögerung in denen die APP sagt sie würde das noch verarbeiten aber damit kann ich in diesem fall gut leben. Was ich noch nicht probiert habe sind die High-Charts und WebCam-Bilder.

Danke für die Info.

Ich würde das Teil nur für einige einfache Anwendungen auf extra Webfront
einrichten. z.B. Maileingang, Zentral Licht aus etc.
Werd mir das Gerät mal zulegen und melde mich dann.

Wenn Du das DECT-Teil anschaffst würde mich Da Deine Meinung interessieren. Ich habe zwar meine ganze Familie „veräppelt“ aber ich finde die Teile vom Ansatz her nicht so uninterreessant.

Geb dir Info, kann aber noch einige Tage/Wochen dauern habe im Moment viel zu tun.

Keine Eile. Wie war die Signatur von einem Forenmitglied hier doch gleich sinngemäß: Den ganzen Keller voll mit Spielzeug aber nix wirklich fertig.

Hallo Kronos,

Erster ARCHOS DECT Lagebericht.

Großes Kind will spielen. http://www.ip-symcon.de/forum/images/icons/icon7.gif
Gestern bei V-lkner bestellt 117,- Euronen
Soeben geliefert.
Problemlos ohne Android Kenntnisse eingebucht in

  • WLAN
  • Fremde DECT Anlage (Siemens)
    Man wurde beim Einschalten durchgeführt.
    Internet und Telefonie funktionieren.
    IPS-Webfront im Browser aufgerufen kommt und wird angezeigt.
    APP werde ich nach deiner Anweisung am Wochenende installieren