Netzwerk Kommunikationsschnittstelle bald erhältlich!

Hallo!

In den nächsten 4 Wochen sollte ein batteriebetriebenes Heizkörperventil und eine Kommunikationsschnittstelle via LAN von Eaton erhältich sein.
Nur zur Info!
Auch bei uns erhältlich.
Neue Soft dazu kommt natürlich auch.

LG
Manza

Kommunikationsschnittstelle = Gateway (nicht Konfigurationsschnittstelle)? Das wäre ja Klasse :).

Anbei das Infomaterial.

LG
Manza

Neue XComfort Produkte.rar (859 KB)

ja die Info haben wir auch :slight_smile:

wir haben die Artikel schon im Shop angelegt aber mangels fehlendem
Preis noch nicht veröffentlicht…

Für 2012 ist übrigens die „Rede“ von USB Konfigurations- und USB Gateway -stick :-))

Auf den USB Konfigurationsstick warten wir ja nun schon ewig.

Interessant das der Heizungsregler zumindest beim Gehäuse ein ETH Comfort
200 (Premium) ist. Hier setzt man wohl auf die bewährte eQ3/ELV Mechanik.

Danke euch beiden für die infos :). Gibt es denn schon Preisgerüchte oder -infos?!?

Schönes Ding !

Leider noch keine Preisgerüchte vorhanden.
Wollte gestern was entlocken, kam aber nix raus.:slight_smile:

LG
Manza

PoE na das ist doch mal was feines. Freu!

Gut, dass ich noch keine Stellantriebe für die Heizkörper geordert habe …

Bin mal gespannt.
Das Warten hat sich anscheinend gelohnt.

Gruss
Björn

kann dir ja nicht alles erzählen, aber in den nächsten tagen sollte dann alles klar sein

bzw. ich hab eine vermutung wer du in wirklichkeit bist

Die Eaton Stellantriebe sehen schwer nach EQ3 Max! aus - die Kosten bei ELV €30…

schau sie dir genau an nicht MAX! sondern ETH Comfort wie ich schon geschrieben habe !
Ist aber mit hoher Sicherheit nur das Gehäuse und die Mechanik !

das denke ich nicht. Man wird bestimmt auch den Moeller Raumcontroller, Room bzw. Homemanager zur Steuerung nutzen können.

Der simple Vorteil erschließt sich, wenn man ein größeres Haus hat und mehrere Gateways anschließen will. Ethernet ist einfach besser und bequemer als USB-Extender. :slight_smile:

paresy

und teilweise sogar eher noch verlässlicher als USB… hatte mit LAN-Zentralen weniger troubles bis anhin als mit USB… vorallem wenn dann viele USB-Geräte drann sind. (Das mit LAN verlässlicher gilt natürlich für „native“ Lan-Anbindungen keine Workarrounds wie Silex LAN-USB)

Ich hatte/habe um die zwanzig USB Devices am pc… Davon einige hungrig mit aktiver Stromversorgung trotzdem stiegen sporadisch mal welche aus mit Events im log wie zu wenig Power.es kommt halt drauf an,habe einen asuseee kleindimensioniert.bei USB fhz hatte ich einige memoryfehler ab zwei Devices…das gröbste waren zwei USB Devices welche vermutlich den gleichen Treiber, dll teilten…da lief nach jedem Neustart immer einer von beiden.(profilic USB seriell bei win7 mit Abus Anlagen und SMSsiemens M20 activexpert SW) Lan dev und tcpip laueft und laueft und laueft… Gruß

Habe den Stellantrieb in der Hand gehabt. Ganz nett.
Habe > 4 Jahre drauf gewartet.

Preis soll bei ca. 120,- (Liste ) Euro liegen, wird aber wohl noch angepasst nach unten. Gehäuse ist zukauf, aber Platine natürlich von Eaton.
Batterie soll ca. 2 Jahre halten. Display kann in Sparmodus versetzt werden, so das die Batt. länger hält.

Von den Gateways wird es 3 Versionen geben.
WLan soll erst nächsten Jahr kommen.

Vom USB Stick habe ich auch gehört, aber das wird wohl noch dauern.
Es soll ein neuer Chip kommen, der kleiner und schneller ist beim einlesen.

Es kommt wieder bewegung in XComfort. :slight_smile:

Und ich habe mir vor einer Woche die Homematic Zentrale gekauft :frowning:

Das mal zur Technischen Info wenn hier schon die Datenbläter auftauchen obwohl die Geräte noch nicht verfügbar sind. (Olli St., ich war es nicht !)

Sorry, aber ich möchte da keine falschen Erwartungen wecken.
Wenn der Listenpreis günstiger wird ist es gut, wenn nicht ist es schade.

In ca. 4 Wochen wissen wir mehr.

Hi

Preis für den Heizkörperthermostat ist da ! Liefertermin aber noch nicht bekannt …
Listenpreis ohne MwSt. = 139.- , bei uns 159.- incl. MwSt.

Schon auch was vom LAN Gateway in Sicht?