Designer : Connect

Halloooooo,

ich ich der einzige der dieses Problem hat, oder hat sonst noch keiner es bemerkt ? Da es ja kein Beta mehr ist, habe ich das Problem hierhin verschoben. Hier startet dieses Thema !

und dies ist nun wohl die letzte offizielle Version ! Da ist noch irgendein Wurm drin !

mfG Franz

Anscheindend bin ich der einzige der das stört. :frowning: …oder der einzige, der mehrere Designer-Terminals benutzt !

mfG Franz

nein, ich benutze ebenfalls mehrere designer (2xsimpad, 1xlaptop, 1xserver)… und nein, es stört mich nicht, da ich das problem nicht habe.

Hallo Franz,

ich habe genau das gleiche Problem wie du . Ich habe mich ganz am Anfang mal mit dem Designer beschäftigt und habe mich dann aber auf Webseiten konzentriert. Nun möchte ich aber auch ein paar Grafiken im Designer erstellen was lokal auch kein Problem ist. Erst wenn ich mich von einem anderen PC auf die Grafiken via Standalone Designer connecten möchte bekomme ich die von dir gezeigte Fehlermeldung. Ich habe die Firewall auch schon deaktiviert usw. aber ohne Erfolg :frowning: .
Ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter.

Gruß
Thomas

Na also, geht doch ! (ist sarkastisch gemeint !)

Ich habe reelle 24h/7Tage Designer Terminals am laufen, und nicht wie Olli sagt, Simpads oder Notebooks. Sorry Olli, aber ich betrachte das nicht als Designer Terminals die permanent laufen, auf dem Simpad geht Designer sowieso nicht, da WinCE)
Wenn bei mir ein Terminal jetzt auf einmal Connect-Schwierigkeiten hat (z.B. durch ein defekter Switch wie es bei mir im Moment der Fall ist) und ich dann die Variablen „updaten“ möchte (nach erfolgreichem Re-Connect), durch Designer auf dieser Station neu starten, dann geht das nicht mehr. Ich kriege keine Verbindung mehr. Alle anderen Designer Terminals ziehen dann irgendwann nach (bis auf einen), und nicht geht mehr. Ich muss IPS einmal runterfahren, und dann kann ich alle Designer Terminals frisch verbinden. Doch irgendwann geht das dann von neuem los !

mfG Franz

Mein Problem zur Zeit ist, dass ich das beim besten willen nicht nachstellen kann!?

Ich habe bei mir ca 7 Recher an IPS angeklemmt und alle gingen ohne Probleme. Kann mir jemand von euch eine Möglichkeit geben, sich auf euer System von mir aus zu verbinden? Vielleicht kann ich dann ja den Fehler mal sehen.

paresy

ich habe geschrieben, dass ich den designer auf dem simpad benutze - nicht, dass er unter windows ce läuft :wink:

für jedes simpad gibt es eine terminalsession die 24/7Tage laufen - das dürfte technisch gesehen ungefähr deinem anwendungsfall entsprechen. jede session hat eine eigene designer kopie (mit den notwendigen bpl-dateien) in lokalen verzeichnissen - den standalone-designer verwende ich nicht.

desweiteren läuft mein ips (bis auf gelegentliche updates) ebenfalls 24/7 ohne unterbrechungen oder reboots und probleme mit meinen routern und hub’s sind mir nicht bekannt - insofern brauchen sich meine designer normalerweise nicht reconnecten da sie immer verbunden sind.

ich wolllte dir lediglich mitteilen, dass es durchaus noch leute mit mehreren parallel laufenden designern gibt und, zumindest bei mir, keine nennenswerten probleme auftreten.

Hier paresy,

hier habe ich das Problem (habe es quasi jeden Tag):

In dem ersten Moment habe ich das:

dann gehe ich zum Hauptrechner, starte IPS neu, und kurz drauf:

komme ich wieder rein!

Naja, dann lassen wir es mal eben so laufen, wenn niemand dann Probleme ausser mir hat.

mfG Franz

ich habe jetzt den fall bei mir nachvollzogen unter berücksichtigung des folgenden hinweises:

testcase:

  • festinstallierter laptop im flur
  • aktuelle, lokale designer kopie
  • simulation eines netzwerkfehlers durch herausziehen und wieder einstecken der wlan karte.
  • andere designer sind währenddessen aktiv (nicht getestet ob das etwas am ergebnis ändert)

ergebnis:
der reconnect vom designer läuft nicht zuverlässig.

dabei treten verschiedene ergebnisse auf:

a) der reconnect funktioniert einwandfrei (selten)

b) der reconnect funktioniert nicht und eine access violation im core.designer.dll tritt auf (1 mal geschehen)

c) der reconnect ‚scheint‘ nicht zu funktionieren (das designer-reconnect fenster bleibt dabei offen und zählt immer wieder seine sekunden runter) - trotzdem werden die variablen im designer geupdated und auch skripte sind zu starten (oft)

d) der reconnect geht nicht. bei der bedienung des designers kommt eine entsprechende fehlermeldung. nach mehrmaligem drücken des reconnect-buttons funktioniert es wieder (1 mal geschehen)

bei mir tritt fall c) am häufigsten auf.

also: irgendwas stimmt da tatsächlich noch nicht, auch wenn ich normalerweise davon nicht betroffen bin…

Danke Olli,

Ich konnte es zeitgleich auch noch mal nachvollziehen, nur musste ich zwischendurch auch mal essen :smiley:

Verliert der Desingner durch irgendeine Ursache die Verbindung, in meinem Fall eben ein defekter Switch (ist nur temporär bis der neue eintrifft), dann wird dieser Terminal wohl wieder re-connecten, wird aber keine andere Verbindungen von anderen Rechnern mehr zulassen. Man muss dann IPS einmal neu starten !

mfG Franz