Konsole nach Windows Absturz - Hilfe!!!

Hallo Gemeinde,

nachdem gerade mein Windows XP abgestürzt ist, habe ich folgendes Bild in der Konsole (siehe unten).

Ist jetzt alles weg? Oder bekomm ich das wieder hin?

Da ich IPS erst seit 2 Wochen verwende, bitte ich dringend um Hilfe…

Danke und Gruß
Dirk

Bestimmt!

Suche mal nach „settings.xml“ im Forum. In dieser Datei sind alle Einstellungen von IPS gespeichert. Es wird auch regelmäßig ein Backup der Datei erstellt, welches du… aber das hatten wir schon so oft. Deshalb gib das mal in der Boardsuche ein und les dich mal durch. Wenn du keinen Erfolg hast, dann kannst du ja nochmal fragen.

Leider ist das mit der settings.xml nicht richtig dokumentiert (der restore) und im Board steht auch immer nur „spiel sie wieder ein“, deshalb:

IPS Dienst beenden
settings.xml UND setting.crc löschen (oder umbennen)
settings123456.xml aus dem Backup ordner ist settings.xml umbenennen und dahin kopieren wo die alte settings.xml war
IPS Dienst starten

fertig

Ah, jetzt gehts wieder.

Hatte nur, wie in der Doku beschrieben, die Datenbank geprüft.
Da war alles ok.

Das mit der settings.xml hatte ich auch schon gelesen, aber nicht, daß auch die crc Datei noch gelöscht werden muss.

Nu geht alles wieder.

Dankeschöööön

Gruß
Dirk

Achso,

noch was.

Es ist mir aufgefallen, daß IPS immer langsamer wird, je länger es läuft.

Wenn ich den Dienst gerade gestartet habe, geht alles recht fix (Webfront und Konsolenzugriff).
nach 6-8 Stunden aber braucht man ziemlich lange bis eine Seite aufgebaut wird, der Konsolenzugriff ist schleppend.

Ist das bekannt?

In der Doku steht ja als mindest. WindowsXP mit 512MB Haupspeicher.
Das hat mein Server. Liegt´s am „wenigen“ Speicher? Sonst läuft nix auf dem Server.

Gruß
Dirk

Gibt es noch Programme, die mit 512 MB Speicher laufen … :smiley:

Gruß
Bruno

Welchen Browser in welcher Version benutzt du?

Ich hatte mit Firefox 6.x Probleme mit übermäßigen Speicherverbrauch nach einigen Stunden … bis zu 1GB nach 2 Tagen. Da ging dann auch kaum nochwas mit Webfront. Seit FF7 ist alles wieder normal. Das war wohl auch der hauptsächliche Grund für Version 7.

Am Browser kanns nicht liegen, da ich oft auf dem einen Notebook die Konsole auf habe (die auch öfter mal geschlossen wird), und auf dem anderen Notebook oder iPad dann den Browser zum kontrollieren wie es aussieht.

Auf dem Server läuft im Moment nix außer IPS.

Trotzdem wirds über die Zeit immer langsamer, bis es - wie heute dann XP zerschießt?

Muss das mal beobachten, ob das langsamer werden immer im Absturz von XP endet.

Gruß
Dirk

Achso… ich hatte vermutet, dass du alles (Webfront-Client, IPS-Server und Konsole) auf einem PC am Laufen hast.
Aber 512 MB ist nun auch nicht wirklich üppig:rolleyes:
Es hieß einmal, dass XP allein schon 512 MB zur Verfügung haben sollte um einigermaßen flüssig zu laufen. Wenn dann noch Anwendungen hinzukommen, kanns schon ziemlich eng werden;)
Die Festplatte des „Servers“ muss doch ständig rödeln und die HDD-LED dauernd leuchten, weil permanent Daten in die Auslagerungsdatei geschrieben werden?!:eek:

So,

habe meinem Schätzchen mal 2GB RAM spendiert.

Jetzt läuft alles rund.

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

gute Entscheidung!
Ist dein Nickname eigentlich Programm (erstmal schau’n was geht…)?
Dann kannst du dich hier „eintragen“.:smiley: