Berechnung des Zählers?

Hallo,

scheine mal wieder auf dem Schlauch zu stehen, aber:
Ich logge meine Stromverbrauchdaten über die entsprechende Variablen-Einstellung. Wenn ich diese Werte nun per GoogleChartScript als bar darstelle errechnet er irgendwas (vielzukleine Werte), aber nicht das was ich will. Welche Differenzen (auf welches Zeitintervall bezogen) errechnet er denn (pro Stunde oder …?) Kann man das irgendwie definieren?

Grüsse
hardlog

PS: Zähle Strom Strom mit B-Watt-Zähler (800pulse/kwh) über W&T WebIo-Zähler. Nach Umrechnung stimmt die entsprechende Zahl in der Variable mit der Anzeige des digitalen - Stromzählers überein.

hilfe!!!

keiner ne idee an welcher stelle ich auf dem Schlauch stehe?

Unter Konfiguration der Instanz (webIO) ist der Impulszahl auf 800 eingestellt (800Impulse/kWh).
Die Variable wir richtig (in kWh) angezeigt. Doch im Graph stimmt die Darstellung nicht! Im Variablen-Profil steht der Aggregationstyp auf „Zähler“, dann steht das was von wegen Max,min,Delta. Nehme mal das die Zeitintervalle festgelegt sind (z.B. pro 1h??), ist das fix oder kann man das definieren und wenn wo? Oder wird die Darstellung allein durch Googlechart definiert? Wo kann ich das anpassen (sofern ich das überhaupt muß). Ich hab das Gefühl, das ich einfach was falsch mache. Auch im IPS-Standart-Graph wird es falsch angezeigt!

Gruß

hardlog

Dieses Problem hatten wir schon einmal.
Die Werte sind zu kleine für den Graphen, versuche die Werte als wh und nicht als kwh zu speichern.

Danke, geht!

das scheint es gewesen zu sein.

hardlog

Sollte im kommenden Update gelöst sein.

Also entweder etwas warten oder in eine kleinere Einheit umrechnen.