Haustür IP Kamera im Mehrfamilienhaus

Hallo
und zwar habe ich eine Frage habe vor an unserer Eingangstür eine IP-Kamera zu installieren die heutigen Testläufe mit Ip-Symcon liefen auch super. Da ich aber in einem vier Familienhaus wohne blieb es den anderen Mitbewohnern natürlich nicht verborgen, und so kam es dazu da sie gefragt hatten ob es auch möglich wäre auf die Kamera zuzugreifen. Nun jetzt meine Frage gibt es einen Monitor der universell direkt auf die Cam zugreifen kann??

Habe eine relativ no Name Kamera

WiFi WLan zwei-Wege Audio Pan Tilt IP Kamera von Amazon

Oder könnten sie nur per Bowser darauf zugreifen??

Es gibt verschiedene Programme, mit welchen Du auf eine Webcam zugreifen kannst. Diese Programme machen i.d.R. nichts anderes als direkt den stream über die URL (http/rtp) abzugreifen.

Der entscheidende Punkt wird sein, ob die cam

  1. Multicast unterstützt (wahrscheinlich nicht). Damit würde quasi von einer Quelle (der Cam) jeder Teilnehmer im Netz diesen Stream empfangen können, ohne eine direkte Verbindung zur Cam aufzubauen.

  2. Multiple streams unterstützt (Kann sein, die billigen oft nicht). Jeder Zugriff (Per Software oder per Browser) auf das Cam Bild öffnet normalerweise einen neuen Videostream.

Also über Browser geht ja es geht um ein Hardware Produkt also Monitor den die NAchbarn sich an der Tür installieren könnten

Kenne ich nicht. Du muesstest ja aus dem mjpeg oder h264 stream ein analoges signal machen und dann ueber Funk oder geschirmtes Kabel zum Monitor uebertragen. Warum haengen sich die Nachbarn nicht ein Android tablet an die Wand? Sieht auch besser aus :smiley:

Das stimmt natürlich hatte nur im Internet „IP Kamera Monitore“ gefunden die aber leider meistens Hersteller gebunden waren bzw nicht erschwinglich.

Möchte das Thema nochmal aufleben lassen… kennt jemand

TrendNet TV-M7

Das soll ein Wlan „Bilderrahmen“ sein mit dem man auch Streams darstellen kann
Hat damit jemand erfahrung gemacht?? Funktioniert er auch mit Kameras anderer Hersteller??