+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Zugangskontrolle mit RFID und Gesichtserkennung

Hallo,

ich möchte meine Haustüre mit einer elektronischen Zugangskontrolle ausstatten.

Dazu habe ich schon einen RFID-Empfänger von Pollin mit RS232-Ausgang, der für sich schon mal gut funktioniert.

Zusätzlich möchte ich eine IP-Cam an der Haustüre installieren, die ich auch meinem Touchscreen-PC im Wohnbereich sehen kann.

Nun ist meine Idee (da ich meine Kinder auch mit RFID-Karten ausstatten möchte), zusätzlich eine Absicherung durch eine Gesichtserkennung einzubauen.

Hat das schon einer von euch realisiert?
    Vorschläge für die IP-Cam (Outdoor)?

Viele Grüsse
    Dominik

Zitat Zitat von D.Plischke Beitrag anzeigen
    Vorschläge für die IP-Cam (Outdoor)?
    ganz heißer Tipp für Outdoor-IP-Cams mit sehr guter Qualität und außergewöhnlicher Funktionalität: Mobotix. Ich hab nun schon einige Cams probiert (nicht zwingend outdoor), aber an Mobotix kommt keine ran.

Evtl. kann man zwischen den Zeilen eine gewisse Begeisterung herauslesen - das ist beabsichtigt
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Zitat Zitat von Raketenschnecke Beitrag anzeigen
    ganz heißer Tipp für Outdoor-IP-Cams mit sehr guter Qualität und außergewöhnlicher Funktionalität: Mobotix. Ich hab nun schon einige Cams probiert (nicht zwingend outdoor), aber an Mobotix kommt keine ran.

Evtl. kann man zwischen den Zeilen eine gewisse Begeisterung herauslesen - das ist beabsichtigt
    Wo gibt es die Kameras? ...und was kosten diese? Gibt es die als PTZ Ausführung mit serieller Schnittstelle?
    Geändert von zman0801 (20.10.11 um 14:47 Uhr)
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 2988

** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Ist eigentlich über Preissuchmaschinen zu recherchieren. Sind zwar teuer aber auch der Mercedes unter den Kameras.

PS: Die Webseite von denen ist ganz brauchbar wenn man sich vor dem Kauf ein Bild machen will welche Objektive usw. für den konkreten Anwendungsfall die richtigen sind.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat