Zugangskontrolle mit RFID und Gesichtserkennung

Hallo,

ich möchte meine Haustüre mit einer elektronischen Zugangskontrolle ausstatten.

Dazu habe ich schon einen RFID-Empfänger von Pollin mit RS232-Ausgang, der für sich schon mal gut funktioniert.

Zusätzlich möchte ich eine IP-Cam an der Haustüre installieren, die ich auch meinem Touchscreen-PC im Wohnbereich sehen kann.

Nun ist meine Idee (da ich meine Kinder auch mit RFID-Karten ausstatten möchte), zusätzlich eine Absicherung durch eine Gesichtserkennung einzubauen.

Hat das schon einer von euch realisiert?
Vorschläge für die IP-Cam (Outdoor)?

Viele Grüsse
Dominik

ganz heißer Tipp für Outdoor-IP-Cams mit sehr guter Qualität und außergewöhnlicher Funktionalität: Mobotix. Ich hab nun schon einige Cams probiert (nicht zwingend outdoor), aber an Mobotix kommt keine ran.

Evtl. kann man zwischen den Zeilen eine gewisse Begeisterung herauslesen - das ist beabsichtigt:D

Wo gibt es die Kameras? …und was kosten diese? Gibt es die als PTZ Ausführung mit serieller Schnittstelle?

Ist eigentlich über Preissuchmaschinen zu recherchieren. Sind zwar teuer aber auch der Mercedes unter den Kameras.

PS: Die Webseite von denen ist ganz brauchbar wenn man sich vor dem Kauf ein Bild machen will welche Objektive usw. für den konkreten Anwendungsfall die richtigen sind.