3CX VOIP Anlage und IPS

Hat schon mal jemand versucht die 3CX Anlage in IPS zu integrieren, um zum Beispiel Anruflisten rauszukriegen? Ich hätte sowas gerne, aber bei meinen Programmierkenntnissen brächte ich zumindest einen Denkanstoss wie ich überhaupt auf die 3CX zugreifen kann. Was könnte es da für Möglichkeiten geben?

Ich weiß das die Software für die Abrechnung die Gespräche und die Länge in ein Textfile schreiben kann, damit könnte ich schon was anfangen oder? Oder gibts schönere, einfachere, schwierigere Wege :confused:

Verwendest du die freie Version?
Gibts ne Dokumentation für die Schnittstellen?

Ich hatte die mal installiert aber meine Doorline a/b Türsprechstelle hat damit irgendwie nicht funktioniert.

Viele Grüße
Chris

Ich verwende die freie Version, ja. Hier mal ein Überblick was diese kann.

Ich sehe da ja jetzt nicht sehr viel mit dem man basteln könnte?! Oder hat da jemand eine Idee?

Bezüglich Doorline a/b:
Ich habe diese per PAP2/T Voip/Analog Adapter an der 3CX hängen. Funktionietr eigentlich tadellos, mann muss allerdings den PAP2 richtig einstellen. Was mir da noch fehlt, ist das ich die Zeit zwischen Knop drücken und Rufton verkürzen kann, das dauert bei mir noch zu lange. Da gäbe es sicher noch irgendeinen Wert dafür.

Hab gerade rausgefunden das in der freien Version diese Calldata Ausgabe nicht mehr funktioniert! Früher ging das. Es gäbe da auch einen Socket den man dafür verwenden könnte, schade…

Ich denke, ich probiere Askozia wiedermal aus :smiley: Die bietet jetzt noch mehr als ich das im Kopf hatte! Vielleicht gibts da eher eine Möglichkeit nen Socket abzugreifen…