Variablen Werte automatisch leoschen

Hallo

Hat jemand von Euch einen Ansatz oder Idee für ein Script wie ich alle Variablenwerte unter einer Kategorie alle automatisch zurücksetzen kann.

Hallo Andy,

so z.B.

if($IPS_SENDER == "Execute")
{
    $objekt = IPS_GetObject(34249); // Kategorie
    $id = $objekt['ChildrenIDs'];

    for($i=0; $i<count($id); $i++)
    {
        $varID = IPS_GetObject($id[$i]);
        if($varID['ObjectType'] == 2) // auf Variable prüfen
       {
            SetValue($varID['ObjectID'], 0);
        }
    }
}

Fehlt nur noch das automatische reorganisieren, damit die DB auch kleiner wird. :smiley:

@Boui

Variablen werden nicht in der DB geloggt also ist das reaggregieren nicht notwendig, aber danke für den Hinweis.

@Rainer

Danke fuer’s Script aber funktioniert leider nicht. Habe vielleicht vergessen zu sagen das es keine Variablen unter einer Kategorie sondern Dummy Instanz sind, obwohl das ja eigentlich keine Rolle spielen sollte, oder?

Jemand hatte mal ein Script zum Anzeigen des Hausverbrauchs basierend auf Formel gepostet und diese Variablen möchte ich halt nach einer Weile bzw. monatlich zurücksetzen.

Bei $objekt*=IPS_GetObject(12363);//*Kategorie

kommt Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in [Programs\House Consumption\Energy consumption\Reset values] on line 5

Was funktioniert daran nicht. Du musst halt anstatt der Kategorie ID die Instanz ID eintragen. Funktioniert hier einwandfrei. :confused:

Bei $objekt*=IPS_GetObject(12363);//*Kategorie

So wird das auch nicht funktionieren. Mach mal die * weg.

Die * sind nicht da war bloss ein Kopierfehler.

Klar habe ich anstatt der Kategorie ID, die der Dummy Instanz hinterlegt, aber wenn ich das Script ausführe kommt halt die Fehlermeldung:

unexpected T_VARIABLE on line 5, welche

$objekt=IPS_GetObject(12363);//Kategorie ist

Wo denn?

IMHO verändert reaggregieren nicht die Größe. Ich meinte reorganisieren oder komprimieren oder säubern. Es gibt ja viele Begriffe dafür.

Sicher das die ID richtig ist.

hat sicher erledigt, funktioniert jetzt.

Hatte Dein Script in eine TXT Datei kopiert und dann wieder ausgeschnitten. Hat also anscheinend irgend etwas an der Formatierung etc. nicht gepasst.

Danke Rainer.

Schönen Sonntag und wie immer warme Grüße aus der Wüste.