Historie der letzten 5 Ereignisse im Dashboard anzeigen lassen

Hallo,

habe eine Frage:

Kann man eine Historie der letzten 5 Ereignisse im Dashboard anzeigen lassen?

Vielen Dank!

Habs mit folgendem Artikel hinbekommen: :stuck_out_tongue:

HM_ReadServiceMessages: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Aber wie krieg ich den Text ins Dashboard??? Hab jetzt in einer Variable eine HTML Seite mit den Informationen. Über einen Webbrowser bekomme ich nur eine weisse Seite angezeigt … :confused:

PS: sorry für den Doppelpost … :frowning:

[b]EDIT:

Habe auch das hinbekommen! Im Webbrowserelement von „srcURL“ auf „srcText“ stellen und dann geht es! :slight_smile:
Aber habe trotzdem noch eine Frage: Kann man die Größe des Webbrowsers irgendwie anpassen? Ich will es als ein ca 4cm großes Kästchen am Rechten Rand neben meinem Gebäudeplan haben, und nicht über eine gesamte Seite verteilt.[/b]

Edit2:

Hab auch das hinbekommen. Einfach ein Page-Control Element über die gewünschte Fläche legen und im 1. Tab den Webbrowser einbinden. :wink:

Danke trotzdem an alle die sich Gedanken zu meinen Problemen gemacht haben! :smiley:

Hallo,
bin neu hier und habe dazu eine Frage:

Mit dem „HM_ReadServiceMessages“ Befehl komme ich nicht so recht klar.
Ich bekomme ständig die Meldung:

Warning:  hm_readservicemessages: Instance #10679 does not implement this function! on line 19

ID 10679 ist eine Rauchmelder-INSTANZ. (Homematic) Habe auch schon versucht den Status „ERROR“ einzubinden aber dann kommt die Meldung, das die ID nicht gefunden wird.

Mit dem Script auf das Lega verweist geht zwar alles aber ich möchte nur von allen Rauchmeldern zB wissen, wenn der Batteriestatus gering ist. Zudem möchte ich eine TEXTAUSGABE haben, nicht wie in dem Script als Tabelle.
Die Ausgabe soll dann zB so aussehen: „Batterie Rauchmelder XYZ gering!“
Jemand ne Idee?

Vielen Dank!

Archer