1wire Hardwareparameter für 750-650/003-000

Hallo Leute,

ich versuche mich schon einige Zeit mit meiner 1wire Geschichte und scheitere an der Kommunikation zwischen der 750-650/003-000 und dem 9097U (owp.Busstatus.Versuche = 6).
Da ich mich mit der seriellen Schnittstelle nicht so genau auskenne, habe ich folgende Frage: Kann mir mal jemand genau beschreiben, wie ich die Parameter im Wago I/O-Check einstellen muss.
Dort gibt es ja die verschiedenen Parameter wie Baudrate, Data frame, Stopbits, Output format, Data Bytes(BK), RTS/CTS, Copy State Byte, XON/XOFF (Send), XON/XOFF (Send), Continuous Send

Ich wäre euch sehr dankbar für weitere Hinweise.

Vielen Dank

Katze

Hallo,
BAUDRATE: 9600
Stopbits:1
BYTESIZE:8
Parity:keine
FLOW_CONTROL:NO_FLOW_CONTROL
das sollte ausreichen…
Gruß,
Rayk

Hallo Rayk,

werden denn in Wago I/O Check die Default Parameter gesetzt?
Oder werden auch in deinem Programm und oder in der Libary irgendwelche Parameter für die 750-650/003-000 angepasst (ähnlich wie die com_port_nr, die ich im Startprogramm setzen kann?)

Danke

Katze

Hallo,
im Programm werden, bei einer seriellen Klemme, keine Parameter bearbeitet, da nicht bekannt ist ob die Klemme parametrierbar ist.

Gruß,
Rayk

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie mit meiner Hardware noch nicht klar.
Ich habe meinen 1wire Bus soweit am laufen, getestet mit dem DS9097U und zusätzliche 5V. Dann habe ich alles mit der RS232 am PC getestet und das Logging läuft prima.
Nur scheitere ich daran, die Daten in meine Wago zu bekommen.
Als Anlage habe ich einmal Möglichkeiten der Einstellungen vom Wago IO-Check beigefügt. Hat von euch jemand die 750-650/003-000 im Einsatz oder kann mir sonst vielleicht jemand sagen, wie ich die Parameter einstellen muss.
Ich wäre euch sehr dankbar.

Danke Katze

750-650 003.GIF

bei mir ist es das gleiche, bin für jede Info
dankbar. Benötige ich IO Check um die
Schnittstelle einzustellen ?

Hallo,
neben der Konfiguration der seriellen Klemme s.o. muss natürlich auch die entsprechende Klemme in die Steuerungskonfiguration eingefügt werden.

die 750-650/003-000#05 RS232 C Interface (Adjustable), 5Bytes [VAR] sollte funktionieren…
Gruß,
Rayk

Ok das hab ich verstanden, IO Check wird benötigt um die Serielle Schnittstelle zu Parametrieren. Jetzt habe ich aber noch ein Problem, wenn ich die OWOS Bibliothek lade hagelt es lauter Fehlermeldungen. Wie Kann das sein, oder besser was mach ich falsch ?

Wenn ich die OWOS 8.XX Lib als Bibliothek nutzen möchte erscheinen lauter Fehlermeldungen, was mach ich nur Falsch ?

Fehler.jpg

soweit ich das sehen kann fehlt die oscat.lib und die serial_interface.lib

Hi,

habqt ihr das Probelm gelösst bekommen?
Wenn ja wie?

Gruß.

ja, bei mir läuft die ganze Sache jetzt so seit ca. 1 Jahr und bin damit vollkommen zufrieden.
Passende *.libs
und Hardwareparameter vorrausgesetzt.