Schalter nebeneinander oder uebereinander

Hallo
Hab in meinem Webfront folgendes Problem ( siehe Bild ).
Kann ich selbst bestimmen ob der Status einer Variablen
nebeneinder oder „uebereinander“ dargestellt wird.
Alle 4 sind boolean und read-only.
Alle 4 haben das gleiche , eigene Profil.

piri.png

Mit IPS-Boardmitteln würde ich sagen NEIN.

Nee, nebeneinander geht so nicht.
Kannste aber im Webfront über Splitpanes lösen.
Einfach mehrere Splitpanes ineinander machen, Größe definieren und dann einzelne Schalter reinlegen. Wenn Du dann noch die Rahmen ausblendest, sieht es so aus als wenn sie nebeneinander sind…
(im Foto: Warmwasser Umlaufpumpe und Haus lüften. Die sind nebeneinander mit Splitpane ohne Rahmen)

Gruß
Dirk

Das hab ich gestern mal probiert, als schon jemand wegen den Wochentagen fragte… kurz: Nein, bei so vielen Schaltern kann man das keinem zumuten, zumal auch immer der Variablenbezeichner noch mit im Splitplane steht.

Was ich mich frage: Wenn oben alle das selbe Profil haben, warum sehen 1&2 anders aus als 3 und 4

@hagbard:
Jo, das mit den Splitpanes ist ne Qual, da haste recht. Meineswissens aber die einzige Möglichkeit im Moment irgendetwas auf einer Seite nebeneinander zu bekommen. Muss man sich vorher gut überlegen und sich dann durchbeißen.
Das mit den Splitpanes ist, wenn man dann was ändern will, ziemlich unübersichtlich und man verliert schnell den Überblick.
Geschweige denn nach mehreren Wochen da noch durchzublicken fiel mir schwer.
Deshalb: einmal durchkämpfen und nie wieder was ändern… :wink:

@1007:

hab mich auch gefragt, wie es sein kann das die Schalter anders aussehen, obwohl sie das gleiche Profil haben. Biste Dir da sicher?

Gruß
Dirk

Fehlendes Actionskript bei der dritten und vierten?

die oberen haben ein Actionscript hinterlegt, die unteren nicht

Wenn wirklich großes Interesse besteht bastel ich euch eine Lösung, wo man mehrere Boolean-Schalter in einer Variable speicheren kann, und es angezeigt wird in einer Zeile. Ist aber etwas fummelig umzusetzen.

Kurzbeschreibung:

Variable wird Bitweise befüllt, jedes Bit steht für einen Boolean-Wert. Abhängig vom Bit wird das Profil gesetzt.

Also wäre es so (Beispiel mit 3 Werten):

Schalter 1 Aus : Schalter 2 An: Schalter 3 Aus
Wert der Variable ist : 2 (0x4 + 1x2 + 0x1)
Also setzt ein Script
Wert 1 - Farbe = weiß
Wert 2 - Farbe = blau
Wert 3 - Farbe = weiß

Natürlich muss man das drücken auf die Werte entsprechend auch scripten…

… wenn ihr wisst was ich meine??

vom Prinzip her wie paresy’s Eieruhr, Bilder gibts hier

Stimmt nicht. Alle haben kein Actionsscript.
Wenn ich jedoch bei den unteren ein Actionscript waehle, sind alle gleich.
Also nebeneinander.
Die beiden oberen sind zwei FS20-Piri und die unteren sind zwei
Eingaenge eines ProJet Stripe Input an denen auch Piris haengen.
Schick waere es gewesen wenn ich die beiden oberen so haette wie die unteren.
Habs jetzt anders geloest , indem ich fuer jeden Piri noch eine zusaetzliche
Variable genommen habe.

ok, Variablen die in einer Geräte-Instanz hängen und nicht manuell angelegt sind brauchen kein Actionscript. Da bringt die Instanz die notwendige Intelligenz mit. Bei manuell angelegten Variablen muß eines hinterlegt sein.