FHZ1300 Silex USB to Lan und Originalsoftware

Hallo,

ich habe erfolgreich die FHZ1300 via Silex USB-to-LAN installiert(FTDI Treiber). IP-Symcon erkennt die FHZ 1300 ohne Probleme. Im Silex Virtual Link ist auch alles erkennbar und korrekt konfiguriert. Im Geräte Manager fehlt mir allerdings der Treiber für „USB to serial“ nach FTDI Treiber Installation. Ich gehe davon aus das dies auch der Grund ist, weshalb die Originalsoftware von ELV die FHZ1300 nicht finden kann. Ich wollte eigentlich darüber die Wochen und Tagesprogramierung machen. Kann mir jemand helfen, wie ich die SOftware von ELV dazu bewegen kann mit der FHZ zu kommunizieren.

Danke für Eure Hilfe.

Thorsten

Hallo Thorsten,

dann sollte doch ein unbekanntes Gerät in der HW-Liste auftauchen.

Gruß
Bruno

Hallo. Also ob das „USB to serial“ das Problem für die ELV-SW Anbindung ist… kann ich dir nicht sagen da ich die ELV-Geschichte seit langem nicht mehr verwende. Ich kann nur sagen, dass bei meiner Win7/32 Installation auch dieser „Treiber“ seit jeher fehlt und wenn ich mich richtig entsinne gabs dazu mal einen Thread hier der festlegte, dass dies zumindest für IPS kein Problem ist. Da läufts ja auch bei dir… schau mal ob du den Thread mit suchen findest… ich glaub da stand sogar drinn für was das USB to serial gedacht wäre…

So, jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Eine Kommunikation mit der FHZ funktioniert nur entweder mit IP-Symcom oder mit der ELV Software. Beide gleichzeitig geht nicht. Danke trotzdem für Eure schnellen Antworten.

LG

Thorsten