Logging von Statusvariablen

Aloha ihr alle,
Ich wollte mich erkundigen in es die Möglichkeit gibt die Status Variable. Einer Instanz im nachhinein zu loggen. Weil bei mir diese generell ohne Logging erstellt werden erzeuge ich immer eine weitere Variable mit Logging und aktualisiere diese mit einem Skript aber das ist ja etwas…naja:)
Oder gibt es die Möglichkeit ie Statusvariable selber zu erzeugen einschließlich Logging?

Danke schonmal
Theo

Du kannst jede Variable loggen, einfach einschalten.

Loggen war vielleicht das falsche Wort ich meinte die Speicherung und dann die Darstellung im Diagramm.
Der Haken den man im Letzen Schritt bei der Variablenerstellung macht. Das geht ja im Nachhinein nicht mehr zu ändern.

Was kann man nicht mehr ändern. Genau wie Du den Haken setzt, kannst ihn auch wieder raus nehmen.

Oder wenn ich es übersehen habe. Wo schalte ich das im Nachinhein ein?( das das kleine Symbol des Diagramms neben der Variable im webfront erscheint.
Grüße theo

Das wird wie bei jeder Variablen auch eingeschaltet. Einfach mal das WF neu laden, dann wird auch das Symbol angezeigt.

Variable doppelt anklicken und dann ein paar mal Weiter drücken :slight_smile:

paresy

Hmm ich hab immer nur Rechtsklick und „bearbeiten“ gemacht…doppelklick wär mal ne Idee gewesen…oh Mann
Danke

Ich grabe diesen alten Beitrag mal aus, da ich in diesem Beitrag aber auch im Forum mit Suche keine Antwort auf die o.a. Frage finde.

Kann man beim Erzeugen einer Variablen mit IPS_CreateVariable das Logging mitaktivieren?

danke+lg
hagi

P.S. jetzt hab ich doch einen Ansatz gefunden:

Kann man nach dem Erzeugen mit AC_SetLoggingStatus und IPS_ApplyChanges das Logging einer Variablen setzen - müsste so gehen?

http://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/archive-control/ac-setloggingstatus/

Ja, genau so geht das.

paresy