BluRay Player steuerbar mit IPS

Moin,

ich bin nun schon nen paar tage auf der suche nach einen BluRay Player den ich per IPS steuern kann. Die DuneHD Player die ich gefunden haben sind wohl nicht so zukunftssicher (nur HDMI 1.3, somit kein 3D), und zu den Sony Playern findet man zwar ne Android app aber leider keine Doku der Schnittstelle.

Was habt ihr im einsatz, oder besser gefragt wie habt ihr das gelößt ?

Mit der Fernbedienung. :smiley:
Sorry, OT… :stuck_out_tongue:

Ich sende meinen Audio-Komponenten, die keine Schnittstelle haben, die Befehle per Infrarot über das USB IR-Toy. Das kann ich aus IPS ansprechen.
Insgesamt steuere ich meine Audio/Heimkinoanlage mit einer nativen App auf meinem IPod, die per Json mit IPS kommuniziert. IPS macht dann die Steuerung: Beamer an/aus, Leinwand rauf / runter, Heizung wärmer/kühler, Licht heller / dunkler, Ton lauter / leiser, etc.
D.h. solange dein BlueRay Player der Wahl Infrarot beherrscht und Dir die Befehle da genügen, kannst du per IR Toy und IPS diesen Player steuern.
Die einzige Schwierigkeit, die ich noch nicht gelöst habe, ist dass WinXP nach dem Booten den Com-Port verloren hat, an dem IRToy andocken soll. Und die IR-Reichweite ist nicht so toll. Aber für knapp 30 Euro funktioniert das gut.

BG Johannes

hier gibts ein paar Infos für Samsung Geräte: SamyGO • View topic - Samsung Wireless Remote Control/iPhone Protocol Decoded

Habs mit meinem Samsung BD-D5500 getestet, aber noch nicht auf PHP umgestrickt.

Gruss, Michael

das sieht ja mal klasse aus… dann wird es nen Samsung werden :slight_smile:

Danke

hab mir das gerade mal nen bissel angeguckt, scheint ja nicht so aufwändig zu sein… das in IPS einzubauen :-)…

nachher mal fix dat teil ordern :slight_smile:

DaveRichter, melde dich, falls du schneller als ich bist;)

Gruss, Michael

jupp werd ich tun,
ich hab den player gestern bestellt… denke mal das der morgen in der post ist…

hab auch schon hier im forum nen ansatz an script gefunden, das gefällt mir aber nicht wirklich, mal gucken was mit den player so noch alles geht.

Hallo,

suche auch gerade ein Bluray-Player mit „IPS-Kompatibilität.“ Habe das HT-E5550 oder HT-D5550 im Auge. Geht es damit bzw. habt ihr Scripte schon auf php? Welchen Port benutzt das Teil? Auch 55000?