Neue Jalousiesteuerung einbauen

Hallo IPS-Jünger,

ich bin gerade mit kleineren Umbauarbeiten an meinem Haus beschäftigt. Dabei werden u.a. alle Rollgurte an den Jalos gegen Rohrmotoren ausgetauscht. :cool:

Strom habe ich fast überall zur Verfügung ohne große „Dreckarbeiten“ an den Wänden. Aber welche Steuerung soll ich einbauen, damit man vor Ort die Dinger rauf und runter bekommt (ohne Zeitprog…)? Und ich bräuchte dann natürlich noch eine Anbindung an IPS. :smiley:

Und noch eine klitzekleine Kleinigkeit:
Es soll natürlich „nichts“ :rolleyes: kosten. Will sagen, bitte keine paar tausend Euro Lösung. :stuck_out_tongue:

Gruß
Fabian

Hallo Fabian,

ich habe es mit 1-Wire gemacht. http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1196
Bei mir ist alles im Keller. Aber Dezentral geht das bestimmt auch. Meine Materialkosten lagen bei ca. 150 - 200 Euro.

Gruß

Oliver

Hallo Fabian,

die andere Alternative sind natürlich die FS20 MS-2. Gibt es auch einiges im Forum darüber. Aktuell dies hier. Kosten knapp unter 50€ pro Stück.

Kolja

Noch ein Denkanstoß:

Ich habe 24V an allen Fenstern und werde solche Aufgaben wohl über eine Wago 750 lösen. Brauchst freilich Relais für die 230V.

Toni