HomeMatic Kontakt-Interface für Öffner und Schließerkontake Tastdauer

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen mit dem
„HomeMatic Kontakt-Interface für Öffner und Schließerkontake“ sind?

Ich hatte mir diesen an meine Klingel montiert um das Klingelsignal auszuwerten, leider muss man jetzt ca. 0,5-1s auf dem Klingeltaster bleiben, sonst wird es nicht erkannt.:mad:
Ich vermute, das das Interface wohl nur für Schalter, nicht für Taster gedacht ist.:confused:

LG,
Andreas

Hi,

für deinen Anwendungsfall wäre sicher die Taster-Schnittstelle besser.
Du sendest jetzt immer unnötigerweise 2 Schaltbefehle pro Tastendruck.

Ich nehm an das die Verzögerung zum Entprellen gedacht ist, da ja normalerweise Schalt-Kontakte da dran gehören…

Eventuell kan man da was in der Konfig vom Interface ändern…
Hab aber kein solches Modul, müsstest du selbst nachschauen…

Hallo Andreas,

ich habe ein paar von den Interfaces im Einsatz. Hast du eine Zentralenverknüpfung oder steuerst du über IPS. Ich habe Zentralenverknüpfungen angelegt, über IPS dauert das mir zu lange.

Einstellen kannst dur nur die Sendeversuche und was er in welchem Zusand melden soll.

vg

Andreas

Also ich habe die wired Variante und keine zeitlichen Probleme. … ausser das ich nach dem Drücken 2s warten muss bis mein Verstärker angeht damit IPS mir mitteilt das seine Majestät gerufen wird. :slight_smile:

Ich denke Taster sind besser und man kann auf Aktualisierung triggern.

Danke für die Infos.

Also ich habe die wired Variante und keine zeitlichen Probleme.

Komisch, dann sollte es bei mir doch auch gehen.
Ich habe mal den Hersteller angeschrieben… aml schauen was rauskommt.

LG,
Andreas

Also der Hersteller hat bestätigt, daß es für diese Anwendung eher ungeeignet ist. Das Geräte ist für die Auswertung von Reedkontakten gedacht.