Trigger "on file change"

Hallo,

ich könnte folgende Funktionalität gebrauchen: Ein script das getriggert wird, sobald sich eine Datei ändert. Folgender Hintergrund: Ich schreibe aus WinAmp + PlugIn die gerade abgespielten Songdaten (MP3 Tags) in eine Datei. Diese Datei lese ich dann mit IPS in eine Variable zur Anzeige im Designer. Die Datei (*.txt) wir immer aktualisiert, wenn ein neuer Song beginnt. Leider kriegt das IPS aber nicht mit, sondern ich muss das Script dann z.B. alle 10 s triggern; nicht sehr elegant. Kann man da was einbauen? Oder gibts eine andere Idee?

Gruss
TK

Betrifft das eine bestimmte Datei oder einen ganzen Ordner voller (mp3)Dateien?

Was mir technisch für eine Lösung einfallen würde um an die Sache heranzugehen ist nämlich nicht viel eleganter als dein script…

@Paresy
Wenn du das in Betracht ziehst, ich hätte ne ferige Funktion in Delphi, die das macht - Dateien binär vergleichen - Allerdings relativ performance aufwendig. könnt ich dir zukommen lassen.

Toni

Es gibt dafür ein paar ShellEvents, die Windows verschickt soboald sich Dateien im Ordner ändern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dir Datei direkt identifizieren konnte. Würde es reichen wenn ein Event getriggert wird, sobald sich „etwas“ im Order ändert?

paresy

Hallo Paresy,

es würde auch reichen, sobald sich „etwas“ im Ordner ändert. Ich habe die *.txt Datei zur Zeit im IPS-Verzeichnis. Es würde also auch reichen, wenn man nur diese eine Datei überwachen würde. Ansonsten kopiere ich die Datei eben in einen extra Ordner.

Gruss
TK

Hallo TK.

mit welchem Plugin machst Du das? Habe gerade meinen Designer um I-Net Radio über WinAmp erweitert und würde auch gerne den gerade abgespielten Titel im Designer darstellen.

Wenn Du da evtl. ein paar Tips hättest!? :slight_smile:

DasPlugin heisst:What’s Playing? V2.2