TCM 310 Transceiver

Hat jemand schon Erfahrung mit dem TCM 310 Transceiver vom IPS-Webshop? Ich würde gerne ein solches Modul bestellen, aber ich muss zunächst ein Paar Dinge verstehen.

Ich habe bereits ein USB-EnOcean gateway in einem Bereich des Hauses. Meine Vorstellung ist, dass ist das TCM-310 Modul in einem anderen Bereich einsetze, aber mit dem gleichen IPS-System über LAN verbinde.

Die jeweiligen Aktoren und Sensoren würden dann, je nach Standort, zum einem (lokalen) USB-Gateway oder dem anderen (entfernten) LAN-Gateway zugeordnet.

Meint Ihr, dass dies prinzipiell geht?

Ja, das geht.

paresy

Danke Paresy. Gibt es auch irgendwelche Bilder, wie dieses TCM310 aussieht, wie gross es ist, wo stehen die jacks, etc.? Das Bild im Webshop ist ja nicht sehr aussagekräftig…

Ich kanns Dir nur empfehlen. Die Größe dürfte etwa die eines quadratischen Notizzettels aus einer Notizzettelbox haben und die Dicke 1,5 bis 2 cm geschätzt.

Gehäuse ist identisch mit z.B. EKM-868 oder RGWB-868 hier aus dem Shop, nur der Anschluß ist eine LAN-Buchse (statt Schraubklemmen). Meine Erfahrung damit: es fällt einfach nicht auf :slight_smile:

Na da lag ich doch gar nicht so schlecht. :smiley:

•Abmessungen (ohne Antenne): 70 * 70 * 25 mm

Grüß Euch,

Möglicherweise legt es daran, daß ich neu bin aber ich sehe es einfach nicht.
Kann mir bitte jemand zeigen wo der TCM310 (zur Anbindung von Enocean über LAN) im Shop abgelegt ist.
Wenn ic direkt auf den Shp gehe sehe ich immer nur die IP-Symcon Pakete.

Danke Für Eure Hilfe
Charlston

Einfach mal ganz runterscrollen und lesen :wink:

Gruß
Bruno