IP-Camera ALL2200

Hi,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kamera? Aus gegebenem Anlass XXXX
würde mich erstens die Bildqualität (auch im Halbdunkel) und auch die Bandbreitenauslastung auf dem LAN (es gibt ja hier im Forum ein paar Bemerkungen dazu) interessieren.

Danke !

Gerd.

Wir sind ALLNET Händler!
Im Forum ist daher keine Werbung / Link erlaubt!
Bei uns kostet die Kamera € 109,- http://www.ipsymcon.de/shop.php
Live-Bild: http://ipswitch.mine.nu/webcam.php

MST

Belastung = ca 100kb/s bei 30? 25? FPS. (Mit GoLive1984 kann man die Framerate aber absenken, wodurch der Traffic sehr geschont wird)

Im Halbdunklen sieht man nicht mehr viel… Ein paar Lichtpunkte sind zu erkennen. Tagsüber ist das Bild OK. Du kannst du mal auf ipswitch.mine.nu selber heue Abend gucken.

paresy

Ist die Kamera bei Euch in ein speziellen Aussengehäuse eingebaut ?
Wie verträgt sich den Ausseneinsatz?

Tommi

Hallo,

ich habe Euch mal hier ein Bild von meiner Kamera reingehaengt, Aufnahme wurde gerade eben ( 23.50 Uhr ) als ShapShot gemacht.

Die Kamera ist eine Tag/Nachtsicht Kamera mit Sony HAD Chip und 24 LEDs. Hat 99 Euro gekostet, aehnliche Modelle liegen derzeit bei 149 Euro. Bei mir haengen die Kameras allerdings per Video Kombikabel (Video + 12 Volt) an einer speziellen Video-Ueberwachungskarte von Geovision. Dadurch habe ich auf dem LAN nur Bandbreite in Nutzung, wenn ich das Ueberwachungssignal mir per Webbrowser auf dem Bildschirm hole.

Gruss Torro

2350.jpg

Wie bindest du die Kamera in IPS ein?

Mein Problem ist: mein Gartentor ist weit von der Haustür. Wenn es klingelt, möchte ich sehen wer da steht. Also sollte beim Klingeln das Bild einer Außenkamera auf den IPS Monitor erscheinen.
Geht das nur mit der ALLNET und dann nur tags wg fehlender IR Beleuchtung?
Am liebsten wäre mir so eine Lösung wie hier beschrieben mit Außenkamera mit IR und PC Karte, die dann in ISP eingebunden wird.
Bevor ich mich in die Anschaffung stürze wüßte ich gern wie die Chancen sind das es nachher funktioniert.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

ist bei meiner Variante relativ einfach auf verschiedenen Wegen moeglich: Entweder per JPG Datei, die bei Bewegung aktualisiert wird oder als Film, das habe ich selber aber nicht in Benutzung. Das entscheidende ist, dass die Kamerasoftware diese Dinge entsprechend unterstuetzt.

Gruss Torro