Probleme Installation ipsh2010 incl. MySQL

Hallo!

Bin Neuling und wollte gerade IPSHomecontroll 2010 installieren ,und da ich noch keinen MySQL Server installiert habe, mit der Vollinstallation mit MySQL!

Jedoch bekomm ich bei der Installation die Fehlermeldung (unten angehängt)

Wollte die Komplettinstallation, um mir die Einrichtungsstrapazen zu ersparen. Da im Handbuch vom IPSH anscheinend auf Seite 29 stehen sollte, wie man einen bestehenden MySQL server verbinden kann, jedoch das Handbuch nur 28 Seiten hat!
Dieser Abschnitt fehlt leider!

:confused:

Bitte kann mir jemand helfen?

mfg

Daniel

Error.png

Hi,

der download link von der MySQL Version ist wohl nicht mehr gültig (404 = Datei nicht gefunden), du wirst wohl MySQL seperat downloaden und installieren müssen.

Ich hoffe du setzt nicht die 2.5er IPS Version ein, denn laut Paresy soll die nicht kompatibel sein - ich habe aber selber noch nicht getestet.

Die Fehlermeldung tritt auf, wenn wieder mal die MySQL Downloadlinks geändert werden.

Installiere einfach den MySQL Server 5.0 lokal mit den MySQL GUI Tools.

Dann gehe in das IPS Verzeichnis und konfiguriere die host.ini, user.ini und Password.ini (Achtung, kein Enter hinter den Werten!). Dann in dem Unterverzeichnis ist ein Tools Verzeichnis und dann mit dem MySQL Administrator die ipsh010.sql Datei Zurücksichern.

Fertig ;).

Er hat die 2.5

Dann wird das laut Paresy nix.

Ja ich hab die 2.5er! Dann muss ich das halt „zu Fuß“ machen, nützt nichts, aber Danke für die schnellen Antworten!

Nicht das wir aneinander vorbeireden, ipsh2010 läuft komplett nicht mit der 2.5er Version - das war nicht nur auf die Installation bezogen ;).