+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

@hardlog

http://www.ip-symcon.de/forum/f50/br...26/#post154171

Sieh mal hier. Funktioniert einwandfrei.
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 2988

** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

Einfach einen simplen FS20 ES Erschütterungssensor unten lose in das Fach gelegt, das reicht (hier) völlig.

Gruß Gerd

Sent from unterwegs using mein Telefon.
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Zitat Zitat von gwanjek Beitrag anzeigen
    Einfach einen simplen FS20 ES Erschütterungssensor unten lose in das Fach gelegt, das reicht (hier) völlig.
    Ich habe einen Blechbriefkasten
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.1 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

Zitat Zitat von audi2010 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Blechbriefkasten
    Mut für was Neues? So eine Plastekiste kostet weniger als eine HM-CCU...

Sent from unterwegs using mein Telefon.
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Standard meine lösung ; )

Seirbox Postmelder Alarm Briefkasten Melder PID P.I.D: Amazon.de: Elektronik
    ich hab das teil von dem link gekauft, die platine ausgebaut in ein neues gehäuse kombiniert mit einer fs20 4-tasten fernbedienung. fertisch. außerdem ist in dem gehäuse noch ein fs20 i/O das mir den briefkasteneinwurf im haus anzeigt ; )

Zitat Zitat von harry28 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hier meine Briefkasten-Lösung: HM-Drehgriffkontakt und 2 Reedkontakte mit Magneten vom HM-Fensterkontakt.

Ich habe das HM-Modul (Mitte unter dem Breifkasten) von der Mechanik befreit und an die beiden Schalter des Drehelements je einen Reedkontakt (Typ s. Foto 3) gelötet.
    Ein Reedkontakt an den Deckel (Magnet an der Außenseite links) und einen in den Briefkasten (Magnet an der Klappe links unten).

Deckel öffnen setzt die Variable "Post gekommen", Tür öffnen löscht sie wieder. Fotos anbei.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
    Harry

hallo harry
    deine idee finde ich super das werd ich auch so bauen

hast du eventuell ein fertiges skript für mich da ich mich damit noch nicht so gut auskenne?

danke alex
    FS 20FHZ 1300, Zigbee Xiaomi Wassermelder, DMX, 1Wire, HM Wired und Funk, Dell Win7 IPS Unlimited, IPS-View, 3xiPad 1, 1x iPad4, mehrere HD Kameras, Alexa´s

Zitat Zitat von zonex Beitrag anzeigen
    fertiges skript für mich da ich mich damit noch nicht so gut auskenne?
    Scheinst Dich auch mit dem Text schreiben nicht auszukennen, oder reparier mal Deine Tastatur ...

Gruß
    Bruno

Zitat Zitat von zonex Beitrag anzeigen
    hast du eventuell ein fertiges skript für mich da ich mich damit noch nicht so gut auskenne?
    Du brauchst dafür kein kompliziertes Script.
    Du legst zwei Ereignisse an (Auswertung Deckel und Auswertung Tür) und setzt damit Deine Variable (Post da) wie beschrieben.
    Geändert von Boui (02.05.13 um 23:17 Uhr)
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ich habe das bei uns mit Reed-Kontakten gelöst und es funktioniert hervorragend. Einen an der oberen Klappe, die für große Post benutzt wird, einen am Briefschlitz und einen an der Tür. Die Disziplin die man dafür haben muss ist minimal und sie erstreckt sich darauf, den Deckel nicht ohne Grund anzuheben und beim Leeren auch wirklich die Tür zu öffnen und nicht einfach etwas mit spitzen Fingern herauszufummeln. Das hat bei uns in der Praxis aber zu keinen Problemen geführt bisher.

In Kombination mit dem Haustürkontakt lässt sich das etwaige "Spicken" durch Anheben der oberen Klappe zusätzlich herausrechnen.

Angedacht hatte ich noch, statt des Schlosses eine elektromagnetische Entriegelung einzubauen, die automatisch die Tür des Briefkastens freigibt, solange die Haustüre geöffnet ist. Darauf habe ich aber verzichtet weil es mir mechanisch zu hakelig war.

Dennoch, wenn mal jemand den intelligenten Briefkasten erfindet, sollte er so etwas auch vorsehen
    LCN | HM | FS20, HMS und FHT | Arduino | ESP usw.
    "Der RGB-Streifen ist das Arschgeweih der Home Automation. "

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Du brauchst dafür kein Script.
    Du legst zwei Ereignisse an (Auswertung Deckel und Auswertung Tür) und setzt damit Deine Variable (Post da) wie beschrieben.
    ja danke für die deine schnelle hilfe.

aber ich steh auf der leitung, bringe es nicht hin

ist wer so net und kann mir vielleicht einen screenshot machen ?

tut mir leid, dass ich mich damit noch nicht so gut auskenne

danke
    FS 20FHZ 1300, Zigbee Xiaomi Wassermelder, DMX, 1Wire, HM Wired und Funk, Dell Win7 IPS Unlimited, IPS-View, 3xiPad 1, 1x iPad4, mehrere HD Kameras, Alexa´s