+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Eigene Aufnahmen soviel ich gesehen habe müssen immer noch über deren Webinterface gemacht werden.
    Ich mache es so.

IPS -> PC Video(ISpy)

PHP-Code:
    <?
    $ID_Server_Kammera   
    "192.168.1.37";
    $Kammera_ID 0;
    $Server_Kammera_Port "8080";

If(
    $_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")  {  

file_get_contents("http://".$ID_Server_Kammera.":".$Server_Kammera_Port."/recordstop?ot=&oid=".$Kammera_ID);

IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
    }
    Else{

file_get_contents("http://".$ID_Server_Kammera.":".$Server_Kammera_Port."/record?ot=2&oid=".$Kammera_ID)

IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 120);
    }

?>
    Geändert von UH368 (07.01.13 um 23:26 Uhr)

:-) muss man UH volle Kanne recht geben so könnte/wird es klappen. Propagiert wird überall die CMD-Line und die wäre nicht Free of Charge. Das Online senden/stellen der Videos lässt sich sicher auch unterdrücken und man kann lokal den Stream abgreifen..

Bei Blu? Ir?s Merk ich bei meinem knapp bemessenen PC das es hungriger ist als die vorher genannte SW. Schade ist auch das Addins nicht mehr weiterentwickelt werden.(Stopp)

Die Nummernschildererkennung als Addin beim i?py scheint cool verwendet die einer und wie Nähe muss man dafür ranzoomen?
    IPS Ninja - Windows 10, 64 Bit Server - IR Trans - Eaton GW - Homematic CCU2 - FHZ - HMS - AKM, JKM + EKM 868 - Div. Sonos - Allnet 3690+91 -IOS/Win10 auf Clientseite - SILEX - SEH - QNAP - APC - Siemens OZW 672 - Homematic - Aviosys - BlueIris - Mobotix T25M, S15 und M12

Bei Blu? Ir?s Merk ich bei meinem knapp bemessenen PC das es hungriger ist als die vorher genannte SW. Schade ist auch das Addins nicht mehr weiterentwickelt werden.(Stopp)
    Das kannst du durch Konfigurieren deutlich verbessern. Mein BluIris Dienst braucht ca. 1-2% Prozessorlast (i3-1 Prozessor) bei 2 Kameras.
    Bei "Record - Format" habe ich wmv gewählt. Und bei "Video - Image" nur 2 Bilder / Sekunde. (Reicht eigentlich für die Bewegungserkennung aus)

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um einfach mehrere Cams gleichzeitig zu betrachten (mehr muss es nicht können) ? Wäre cool, wenn es freeware wäre. iSpy bekam ich nicht zum laufen, zudem find ich es komisch, mich dort anzumelden. Habe ich zwar gemacht, aber fands merkwürdig. Zudem gefaellt mir nicht, dass das Passwort/Username unverschlüsselt gespeichert wird.

Blueiris werde ich mir für einen kommenden Server anschaffen, aber da das jeweils eine Ein-Platz-Lizenz ist, möchte ich mir es nicht mehrmals kaufen müssen für meine versch. PCs, von denen ich die Cams aus betrachten will.

LG

Das Sicherheitsproblem bei iSpy hat mich auch abgeschreckt. Das ich mich auf einem externen Server anmelden muß, um meine Aufnahmen einzusehen ist schon merkwürdig.

Ein gutes Windows Freeware-Programm habe ich noch nicht gefunden.
    Unter Linux könntest Du Zoneminder nehmen.

Ich verwende momentan BlueIris.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist mit ca. 50$ Dollar für die Vollversion aber meiner Meinung nach nicht zu toppen.

Blue Iris mußt Du eigentlich nur einmal anschaffen - für den Server.
    An den Clients kannst Du per Browser auf die Kameras zugreifen.

Man kann aber iSpy auch komplett lokal betreiben (ohne Internet-Anmeldung und Port-Freigabe) ... und laut meinen Erfahrungen ist die korrekte Bewegungserkennung eine durch Trial-and-Error Schleifen immer besser zu konfigurierende Funktion.
    Bei mir habe ich neben drei Bereichen sowohl mit "Trigger Range" (aktuell 80-100) und "Use Detektor" (aktuell "Background Modelling") gespielt und ein zu akzeptierendes Ergebnis erzielt.
    Meine "Gartenkamera" (mit Wiese im Vordergrund und Büschen im Mittelteil) zeichnet nur noch auf, wenn wirklich jemand durchs Bild geht und nicht bei Wind und Regen (hohe Schule wegen Infrarotunterstützung und vielen Tropfenwischern im Bild).

Viel Erfolg!
    __________________________________________________ __________________________
    IPS 3.4 / Win Server 2012R2 / HM CCU2+LAN-GW+HM Geräte / IPS-868 RGB+LJ / FritzBox / Ubiquiti UniFi-APs+USG / Mediola GW+Ext. / PlugWise / Koubachi / DreamBox 7020HD+800seV2 / Onkyo 646 / Nexus Wetterstation+RaspPI / PEAQ

Zitat Zitat von kpiep Beitrag anzeigen
    Blue Iris mußt Du eigentlich nur einmal anschaffen - für den Server.
    An den Clients kannst Du per Browser auf die Kameras zugreifen.
    Ja, stimmt schon. Nur wenn man mehrere Cams am Laufen hat, finde ich es schöner, wenn man nicht mehrere Browser-Tabs aufhat, sondern eben in einem Browser/Programm mehrere cams gleichzeitig hat. Oder gibts hierzu eine Lösung ?

Ja, stimmt schon. Nur wenn man mehrere Cams am Laufen hat, finde ich es schöner, wenn man nicht mehrere Browser-Tabs aufhat, sondern eben in einem Browser/Programm mehrere cams gleichzeitig hat. Oder gibts hierzu eine Lösung ?
    Jepp, du kannst die Webseiten so aufbauen wie du willst. Gibt einige Ansätze im cam-it.org-Forum ....

Nur wenn man mehrere Cams am Laufen hat, finde ich es schöner, wenn man nicht mehrere Browser-Tabs aufhat, sondern eben in einem Browser/Programm mehrere cams gleichzeitig hat. Oder gibts hierzu eine Lösung ?
    Ich habe einfach im Webfront eine Webseite und darin 4 Kameras verlinkt (inkl Marktplatz bei uns).
    Sind alle direkt untereinander zu sehen - ohne Zusatzsoftware.

Zitat Zitat von kpiep Beitrag anzeigen
    Jepp, du kannst die Webseiten so aufbauen wie du willst. Gibt einige Ansätze im cam-it.org-Forum ....
    @ kiep: Welche Webseite kann ich aufbauen, wie ich will ? Die Webfront von Blueiris ? Das Ding ist, ich möchte an 3-4 Rechnern die beiden Cams betrachten, bzw. deren Bilder - Live! Da ich keine Lust habe, Blueiris-Lizenzen viermal zu kaufen, dachte ich, es gäbe vielleicht eine Freeware. Ich muss dazu sagen, dass es reicht, dieses cams über Lan zu betrachten, muss nicht remote über Internet sein.

LG