WAGO 750-842 + Abgesetzt Erweiterung mit Profibus?

Hi,

ich habe eine 750-841 an Standort A im Gebäude und möchte jetzt gern im Raum B weiter Analoge und Digitale Klemmen verbauen.

Frage A:
Kann ich jetzt ein ProfiBus Kabel von Raum A zu B legen und in Raum B einen „WAGO Profibus Feldbus- Koppler 750-301“ einbauen und an die WAGo 750-841 anschliessen, um die Klemmen in Raum B über die WAGO 750-841 in Raum A zu verwalten?

Frage B:
Wie lang darf das ProfiBus Kabel maximal sein?

Frage C:
Welche Beschaffenheit muß das Kabel erfüllen?

Frage D:
Was für eine Klemme muß ich an die WAGO 750-841 in Raum A anstecken, um die das ProfiBus Kabel aus Raum B anzuschliessen und wo an der WAGO?
Kann ich dann die Klemmen an B so verwalten in der WAGO 750-841 im Raum A als wären Sie im Raum A?
Oder gibt es da Unterschiede?

Frage E:
Ist das mit dem ProfiBus die richtige Vorgehensweise?
Oder wäre eine andere Verkabelung besser zwischen A und B?

Viele Grüße
System-Fan.

Hallo,
750-841 und Profibus kannst du vergessen, die Koppler 750-301… sind alle Profibus-Slave-Koppler, da fehlt ein Master, das geht mit Wago nicht.
Einfacher geht es mit Netzwerkleitung und Modbuskommunikation, hier wird das Problem gerade behandelt http://www.ip-symcon.de/forum/f41/wago-750-841-i-o-ueber-20-meter-16980/

Gruß,
Rayk

Hallo,

Heisst das das WAGO nur PROFIBUS-Slave-Geräte verkauft?

Modbus setzt wenn ich die PDFs aus dem Link richtig gelesen habe auf LAN, klingt nicht ganz uninteressant.
Und es können aber an die Geräte nur „Dumme“ Klemmen angeschlossen werden.

Gruß System-Fan.

Hallo,

Heisst das das WAGO nur PROFIBUS-Slave-Geräte verkauft?

nach meinem Erkenntnisstand, ja

für die Modbuskommunikation einen zweiten 750-841 (881) einsetzen und das Problem mit den „intelligenten Klemmen“ hat sich gelöst

Gruß

grad entdeckt, über bluetooth geht anscheinend auch

WAGO Wireless Bluetooth Radio 750-644 - YouTube