Ebenfalls Probleme bei der Installation von LAN-T 868 mit EKM 868

Guten Morgen,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche trotz zigfachen lesen im Forum und der Referenz das LAN-T Modul mit dem EKM in IP-Symcon einzubinden. Ich habe eine „EKM“-Instanz erstellt und dort als übergeordnete Instanz ein ProJet Gateway.(siehe Bild)

Dem ProJet Gateway habe ich eine übergeordnete ClientSocket Instanz verpasst.

Der Receiver ist im LAN integeriert. Ich kann ihn problemlos „anpingen“. Die Geräte ID habe ich auf „129“ da alle meine LED´S rote sind. Mit der Geräte-ID „128“ funktioniert es aber auch nicht. Das EKM scheint zu funktionieren, da die LED an Port1 nach dem Zählrhytmus rot leuchtet und dann wieder ausgeht. Beim klick auf den Button „Werte auslesen“ im EKM bekomme ich den Fehler „Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“.

Ich habe mal ein paar Bilder Konfiguration angehängt.

Danke vorab für Eure Unterstützung

LG
Thorsten

Kannst du bitte noch einmal dich per Telnet verbinden und überprüfen, ob die Baudraten/Stop/Parity-Einstellungen passen?

Innerhalb von IP-Symcon scheint bei dir alles OK zu sein :slight_smile:

paresy

So, das sind meine Daten lt. Telnet:

siehe Bild

Wie lauten denn die korrekten Einstellungen?

LG

Thorsten

Magst du mal im ProJet Gateway auf Debug klicken, und schauen, ob die KeepAlive Meldung, die jede Minute gesendet wird, korrekt bestätigt wird? Oder gibt es Timeouts?

paresy

OK. Mache ich. Ergebnis kommt gleich…

So hier ist das DEBUG-Protokoll…

Der Stromstecker am EKM hatte sich gelöst. :slight_smile:

paresy

:oAsche auf mein Haupt:o

Und das hat Paresy am Debug-Output erkannt ??? :wink:

JA das hat er! :smiley:


Hallo,

bekomme zwar Daten von meinem EKM (bisher nur C1) angeschlossen nur in IPS ist weiterhin bei
Counter und Current jeweils 0

Was mach ich falsch?

Hat jemand ne IDEE