Kategorie Symbole bei xhdpi Geräten nicht sichtbar

Hi,

mir ist gerade aufgefallen das in der Android App keine Kategorie Symbole mehr angezeigt werden :(… leider kann ich nicht genau sagen ob das Update schuld ist oder mein Neues SmartPhone… aktuell habe ich ein Galaxy Nexus…

Ist das Problem vielleicht schon bekannt ?

In den Gerätemodellen mit ganz kleinem Display werden die Icons nicht angezeigt… Aber das Galaxy S ist soweit ich weiß groß genug…!?

paresy

hmm das Galaxy Nexus hat ein 4,65" Display… also daran kann es schonmal nicht liegen

ich hab gerade mal die Kostenfreie Version der App dazu installiert… um auf einen anderen IPS Server zu kommen…
Leider selbes Bild… keine Symbole :frowning:

Mach doch mal ein Screenshot. Hast du vielleicht ICS installiert? Könnte ja vielleicht daran liegen…?

paresy

Ja auf dem Nexus läuft ICS
hier der Screenshot

Ich habe mir das gerade im ICS Emulator angesehen und dort sieht alles gut aus. Hast du irgendwelche Tools oder spezielle Window Manager, die da ins System pfuschen?

paresy

hi,

hmm komisch…
auf dem galaxy ist alles default, kein anderer launcher… o.ä.
klemmt es vielleicht doch an der auflösung ?.. (1280x720)

kann ich noch irgendwas tun (debugging) ?
ist zwar kein Armageddon das die Symbole nicht da sind, mit ist aber irgendwie doch schicker :wink:

Das neue Gerät ist XHDPI… Das kennt die App noch nicht. Ich muss mal schauen, wie ich das reinbekomme, ohne die SDK Version erhöhen zu müssen.

paresy

watt?? 1280 ist doch Standard :smiley:
Dann bau mal auch gleich 1920 mit ein :wink:

Version 1.0.3 erscheint bald im Market und hat wunderschöne hochauflösende Icons dabei. :cool:

paresy

Gerade kam das Update, nun sind auch die symbole wieder da :slight_smile:
Danke für die schnelle Problemlösung

Hmmm … könnt ihr mir mal einen Screenshot zeigen, wie es mit Icon aussieht?
Ich sehe weder welche auf meinem Galaxy S2 und Sony Tablet S …

Ich dachte aber immer, das müsste so sein … :confused:
Ich habe im WebFront Icons für alle Kategorien und auch z.B. Räume … aber in der Android App werden mir keine angezeigt … nur die an den Schaltern und Dimmern.

Wie gesagt, ich dachte, das müsste so sein … :o

Daten:
Samsung Galaxy S2 mit Gingerbread 2.3.6
Sony Tablet S mit Honeycomb 3.0.2

Du hast natürlich nur Icons, wenn du die Icons nutzt, die IP-Symcon mitliefert.

paresy

Danke für die Info paresy,

ich hänge mal einen Screenshot an, mit meiner Kategorie und Raumleiste aus dem Webfont. Sind die alle nicht IPS eigen? Und wenn dem wirklich so ist, gib es denn einen „Trick“ wich ich die trotzdem einbinden könnte?

Also z.B. in ein definiertes Format konvertieren und/oder in einen speziellen Ordner kopieren?

Bin, wie immer, für jeden Tipp dankbar.

– Edit –

Noch schnell ein Bild von meinem Samsung Galaxy S2 dazu gehangen.
Wie man sieht, sieht man nichts … aber wenigstens das „Räume“ Icon sollte doch erscheinen. Das ist doch 100% IPS :confused:

– Edit2 –
Ich hab noch mal geschaut, welche Icons alle aus dem \webfront\img\icons kommen und das dürften die meisten sein. Die sind doch alle IPS original, oder nicht?

Hi,

du musst in der Verwaltungs Konsole die Kategorie „bearbeiten“ und bei Icon ein von dir gewünschtes icon auswählen… dann wird es in der APP auch angezeigt :wink:

PS: hoffe du hast mein „gestammel“ verstanden :wink:

Hallo dave,

leider habe ich da nicht ganz verstanden … denn für das WebFront hab ich das doch schon gemacht, wie man sieht. Die Android Mobile Unterstützung kann ich im WebFront Konfigurator nur ein, oder ausschalten und die Stelle angeben, von wo aus die Navigation starten soll.

Kannst du mir das mal genau erklären, was du meinst?

– Edit –

Ok, jetzt hab ich es gefunden …
auch das war mir neu, das man das in der eigentlichen Konfiguration des Objekts machen muss und nicht im WebFront Konfigurator. Hat sich dann erledigt …

DANKE für den Tipp