Taster für FS20 UP-Schalter

Hallo liebe IPS-Gemeinde,

ich hätte da eine Frage mechanischer Natur: hat jemand von euch schon eine gute Lösung für die Kombination FS20 UP-Schalter in einer NORMAL tiefen Dose und einem darüberliegenden Taster gefunden ? Ich habe in allen meinen mit FS20 ausgestatteten Räumen in den sauren Apfel gebissen und die teure Lösung UP-Schalter + FS20 4-fach AP-Taster darüber, installiert. Der UP-Schalter füllt ja die Dose komplett aus, so dass man darüber eben nur diesen komplett flachen AP-Taster grade noch draufbringt. Die Funkstrecke ist ja dabei phänomenal: 2 cm :p, wobei das IPS bzw. das FHZ 1000 PC natürlich das Signal schon auch noch mitliest. Dabei bräuchte man nur einen einfachen flachen Taster, an dem man die beiden Drähte des UP-Funkempfängers anschliessen kann. Habe ich bis dato leider nicht gefunden, ihr vielleicht ?

Apropos tiefere Dosen, das ging bei mir leider nicht.

LG aus Graz,
Erwin

Hallo Erwin,

das Problem habe ich auch. Ich habe zwar tiefe Dosen, aber unten sind die etwas schmaler so das der Schalter selber nicht weit genug nach unten kommt. Außerdem müssen ja auch die Kabel irgendwo Platz finden.
Besonders ärgerlich finde ich die Tatsache, das ein Null gebraucht wird, da ich nicht in jeder Dose einen Null liegen habe.

Was ich allerdings gefunden habe ist ein Not-Taster, wie er in Altenwohnungen für den Notruf verwendung findet. Ein Drehtaster mit Zugband. Flach genug ist Dat Dingen, aber wer will ein Zugband aus dem Lichtschalter hängen haben.

MfG Hansi