ISDN Modul auch mit LAN Capi?

Hi all

das ISDN Modul schient ja bei einigen prima zu funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass alle eine „normale“ Capi benutzt haben.
Müsste das ganze nicht auch mit der LANCapi von AVM für die Fritz.Box funktionieren? Alle anderen Lösungen (AB’s, Anrufmonitore, etc.) funktionieren damit.
Leider finde ich in IPSymcon keine Möglichkeit die CAPI auswählen zu können.

Bin für jede Info dankbar.

Gruss
Andre

In einem System ist eh nur eine Capi erlaubt. IpSymcon erkennt die Capi automatisch und nutzt diese dann.

hmm, aus Deiner Antwort entnehme ich dann mal, dass es funktionieren „müsste“, oder?

mein problem ist nämlich, dass es nicht funktioniert, IPS also nischt sieht :frowning:

Andre

yepp. funktioniert.
ich habe die lancapi shareisdn genutzt (1 server, 5 clients, implementierung als dienste für win2003 und xp ohne probleme, 25,52 € brutto!!!).

www.shareisdn.de

http://www.shareisdn.de/order_d.shtml#order

die haben sogar ne kostenlose trial :). mit der habe ich es getestet.

Hallo Peter

na, dann müsste es doch auch mit der LANCapi von AVM funktionieren, ich sehe jedenfalls keinen Grund waum nicht.

Andre

BTW: das IPS homecontrol kriege ich nicht ans laufen, tut sich nix … aber anderes Thema

schau mal hier ob das hilft, wenn nicht, dann meld dich nochmal per pm:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=14610

Hi Andre,

schau mal nach, ob sich die capi.dll und capi32.dll/capi2032.dll (oder so) im system32 Ordner befinden, bzw. im Suchpfad.

Wenn nein, kopier die mal aus dem av, Verzeichnis dorthin, bzw. passe den Suchpfad an.

Das kann manchmal helfen.

Gruß,

Stefan

Hi all

capiXX.dll finden sich bei mir nicht, da ich ja die LAN Capi benutze.
Desweiteren habe ich noch TAPIRex (inkl. MCE Plugin) im Einsatz, damit Anrufe schönin MCE angezeigt werden.
Bei der Software musste ich in den EInstellungen „Besitzer“ anklicken, so dass TAPIRex also der „Besitzer“ der Tapi ist.
Ich habe nun mal beides ausprobiert, (mit und ohne laufendem TAPIRex), bekomme aber in IPS keinerlei Variableänderung hin.

Hat jemand da noch einen Tip?

f0rd42

habe gerade was gesehen:

ISDN Module #24223 CAPI DLL load error

hmmm, also geht’s nicht mit der AVM LAN CAPI!?

f0rd42

Hallo,

doch geht! Bei mir läuft eine Fritzbox 7050 Fon WLan ohne Probleme mit IPS und Lancapi. In der neusten Software Version brauchst du nur per Telefon den Capiserver auf der Box zu aktivieren und die Lancapi auf dem Rechner zu installieren.

Ich habe das so gemacht:

  1. Orginal AVM Software Fax für Fritzbox installiert (Capiserver wird per UPNP gleich mit aktiviert)
  2. Capi *.dll gegen die aus dem Paket „dtrace.zip“ tauschen, und schon funktioniert IPS mit der Box:D

Ohne den Tausch der Capi dll wird diese von IPS nicht erkannt!

Weitere Infos und das Paket „dtrace.zip“ findest du hier:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox

Viel Spaß

Keule

@ Keule

prima, vielen Dank für den Tip. Ich hatte mich von einer Aussage „Es kann nur eine Capi geben“ irreführen lassen. Da ich die LAN Capi schon drauf hatte, dachte ich eine weitere würde nicht gehen. Ein einfachen kopieren der capi2032.dll aus dem dtrace Archiv hat gereicht, nun funktioniert TapiRex und IPS.

Vielen Dank für diesen Tip.

f0rd42

cool. du nutze auch von christop bünger (alias scendix) das tapirex?!? das tool ist echt genial, ich glaub du bist auch in der mce community oder?!?

was ich schade fand, ist das christophs tapirex noch kein anrufbeantworter hat - deshalb hab ich mir eine eigenes plugin gebaut (basis euer anrufbeantworter script mit ips), da habe ich nun ab usw.

naja, dabei fehlt allerdings der komfort der anzeige im windows und mce eines anrufes live.

dennoch, zusammen einfach gut für das mce (und meine anrufbeantworter version kann man auch im web nutzen, mit email wenn neue nachricht da ist usw.: http://ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=1570).

naja, dabei fehlt allerdings der komfort der anzeige im windows und mce eines anrufes live.

Wieso? macht TapiRex doch, das ist ja gerade der Sinn der Sache, oder habe ich Dich da falsch verstanden?

f0rd42