macFront (für OS X Snow Leopard/Lion)

Hallo Mac-User,

ich möchte euch heute mein „macFront“ vorstellen. (hier geht´s zum Download: http://www.ip-symcon.de/forum/153641-post124.html
Bisher habe ich das webFront benutzt um auf meinem Macbook das IPS zu bedienen. Blöd fand ich immer, daß der Safari - jenachdem wie er geschlossen wurde - dann immer eine andere Fenstergröße hatte. Auch musste ich 2 Links anlegen und der Platz für´s Fenster war durch die oberen Leisten auch noch eingeschränkt.

Erst recht beim Programmieren und Testen für andere Ausgabegeräte, die eine andere Auflösung haben, war´s immer ein reines Glückspiel, wie das Ergebnis denn dann aussah.

Da hab´ich mir gedacht: schreib ne kleine App, wo du die Fenstergröße fest einstellen kannst.

Rausgekommen ist das „macFront“.

Was denkt ihr? Was müsste man noch einstellen können? Was muss eurer Ansicht geändert werden?
Würde mich über Kritik sehr freuen…

Gruß
Dirk

Bildschirmfoto 2012-02-01 um 18.55.45.jpg

Bildschirmfoto 2012-02-20 um 12.46.51.jpeg

Na…gerne her damit zum testen…

Dieser Ärger war mir auch immer ein Dorn im Auge.

Gruss
B71

@Bernado71: Hast Post…

Stimmt :slight_smile:

super Idee!

Ich will auch TEEEEESTEN!!!

@PeterCrisben: hast ne PN…

Ich auch :slight_smile:

paresy

und ich … Danke !

Gruss
B71

Hallo Dirk,
die Screenshoots verheissen was gutes, ich möchte auch gern testen. Danke im voraus. René

Hallo Dirk,

würde auch gerne testen und für gut befinden.

Hallo,

sieht toll aus. Würde ich auch gerne testen…

Viele Grüße
Dominik.

Moin,
hier mal kurzes Feedback! Gefällt mir super, das es nicht in einem Browser funktioniert! Hab nur ein Problem.
Bei mir ist das MacFront oben abgeschnitten. Egal welche Auflösung und ob Vollbildmodus oder nicht, es fehlt oben immer fast die kompl. Nav-Leiste.
Kann es an der IPS-Version liegen? Bei mir läuft die letzte 2.4er.

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Na das nenn ich doch mal gute Nachrichten… vielleicht nutze ich das Webfront dann ja auch mal wieder… :wink:

Würde es also auch gerne mal testen… :slight_smile:

Da muss ich doch auch mal gleich mein Interesse dran bekunden! :slight_smile:

Was sicherlich cool wäre, wenn die App anhand er aktiven Netzwerkverbindung entscheiden kann, ob man zuhause ist oder woanders und dementsprechend die korrekte URL aufruft.

Hm,

welches OSX hast Du denn installiert?
Im Moment ist macFront für 10.7 Lion als 64bit Anwendung gemacht.

Poste mal bitte einen Screenshot oder sende ihn mir per mail…

Gruß
Dirk

Moin,

ja, das wäre vielleicht machbar. Werd ich mal ausprobieren…

Gruß
Dirk

Hallo Peter,

bitte entferne mal im Safari unter Einstellungen, Datenschutz die Coockies und alle Webseitendaten. Auch Browsercache mal leeren. Dann sollte das behoben sein.

Gruß
Dirk

Ich will auch! Sieht klasse aus!