Steuerungselement "radiobox" in Webfront?

Kurze Frage. Kann man eine Box mit „radio buttons“ auf einer Webfront installieren, um einen Script mit gewissen Parameter zu versorgen? Wenn nicht, gibt es eine Alternative um Parameter weiterzugeben?

A „deafening silence“! Ich nehme also an, dass die Antwort „nein“ heisst…

Die Radiobuttons aus HTML Formularen kann man nicht nehmen, aber man kann in IPS eine boolean (1 oder 0) Variable oder eine Integer Variable anlegen und diese über das Webfront verfügbar machen. Über ein Variablenprofil kann man dem Benutzer dann verschiedene Möglichkeiten anbieten und diese über das Aktionsskript zurück in die Variable schreiben.

Im ausgeführten Skript kann man dann den Wert dieser Variablen abfragen und enstprechend reagieren.

Suchtest Du sowas bzw. was willst Du genau erreichen?

Grüße, Benjamin

naja, ich spiele erst ein bisschen herum mit webfront, um die Möglichkeiten und Grenzen auszukundschaften.

Mein erster Eindruck: die Integration mit IPS ist einigermassen gelungen. Allerdings ist webfront doch ziemlich begrenzt bezüglich Power und Flexibilität - und hat gewisse Bugs auch noch dazu (vor allem: root der Elemente „klebt“). Und der Konfigurator ist alles andere als WYSIWYG…

Auf einer Skala von 1-10 würde ich 5 geben für die Darstellungen, 3 für die UI, und 2 für die Interaktionsmöglichkeiten…

Du kannst über eigene Seiten frei aggieren, ganz nach deinen Programmierkünsten. :wink:

Danke RWN. ich sehe 2 Probleme: #1 meine Programmierkünste sind etwa so gross, wie die Schreibkünste meiner 7jährigen Tochter, und #2 die eigenen Seiten dazu zu bringen, in IPS einzuspeisen, ist garnicht so einfach…

#1 meine Programmierkünste sind etwa so gross, wie die Schreibkünste meiner 7jährigen Tochter

Das, sehe ich ein bischen anderst. Was Du hier schon zustande gebracht hast, lässt sich nicht von der Hand weisen.:cool:

Es ist halt wie immer, man muss sich einlesen dass man das bekommt, was man möchte. Wird mit der Zeit halt immer mehr.