Led Controller

Hey,

ich baue bald mein Heim daheim um, und will alles Smarter machen. Ich habe mich dafür entscheiden HomeMatic zu benutzen und IP Symcon zu benutzen. LedStrips bekomme ich von einer Firma die mir sehr zusagt. Leider haben diese nur Controller die nur einzelgesteuert werden.

Weiß jmd wie man die ins "system " einbindet und was für Controller zu empfehlen sind?

Vielen Dank schon einmal :slight_smile:

Diese China Controller spendest du der Verwertung und besorgst dir etwas, was von IPS unterstützt wird. Z.b. RGW von IPS oder auch dmx. Schau mal im Shop und oben unter Service / dokumentation / modulreferenz.

Diese tollen Ratespiele freuen die ganze Community … :confused:
Meine reparierte Glaskugel ist beim Rücktransport verschollen.

So wirst Du also Details über die Anschlussmöglichkeiten veröffentlichen müssen oder die Alternative von Fax wählen. :cool:

Gruß
Bruno

Nun mal ruhig Blut, er hatte doch nur gefragt, wie man „die“ (LED-Strips) mit welchen Controller in IPSymcon einbindet.

Er will doch nicht die SCHINA Controller behalten.

Ich gehe mal davon aus, dass Die gemeinsame Anode haben, dann findest Du hier einige gute Tipps.
Unterstützt wird, natürlich, das IPS-Funksystem, mein Tip.

Gruß Helmut

Selbst dafür braucht man mehr Angaben, oder :wink:

Gemeinsames Plus, minus, intelligent, … fällt mir auf die Schnelle ein.

Sop meine Freunde,
die Strips haben 4 anschlüsse. Einen für Rot einen für Grün einen für Blau der andere für die Strom versorgung…

http://www.minify-shop.de/WebRoot/Store15/Shops/63050985/4D8F/9B83/F0FB/146B/AE36/C0A8/28BD/8C28/rgb_connector_m.jpg

so sieht das ding aus :smiley:

Ich wusste nicht das im shop die Controller vertrieben werden. Ich dachte IPS vertreibt reine Software. Wie sind den „normale“ Strips aufgeabut ich bin davon ausgegangen das die eig alle Gleich aufgebaut sind. Und mit der Qualität der Strips von der Firma ( die kommen aus dt xD) bin ihc zufrieden…Ich kann es mir nicht leisten 80€ für ein paar meter zu zahlen…

Gemeinsamer PLUS oder gemeinsamer MINUS Anschluss ?

Ohne diese Info kann man Dir nicht sauber antworten !!!

Gruss
B71

Gemeinsamer Plus anschluss :slight_smile:

das IPS Funkmodul + RGBW868 klingt sehr interessant aber leider finde ich nirgends einen shop wo ich den kaufen kann, und hier zeigt er mir an das die seite nimmer existiert :smiley:

ok vielen dank :slight_smile:

wisst ihr ob auch der Controller vom conrad zu empfehlen ist?

RGB-Steuergerät für LED-Streifen MS-35 Conrad MS-35 im Conrad Online Shop

Wenn Du das ganze über IPS steuern willst, würde ich dir Chromoflex oder IPS RGBW empfehlen.
Wenn Du allerdings mit PHP und Java Script sattelfest bist, kannst Du dir deine eigenen Geräte in IPS integrieren.

Wenn Du einer der Ausprobierer werden willst?

Machbar ist es.

Einfach aber nicht.

Siehe diesen Tread.

Gruß Helmut

Mach es dir nicht schwieriger als es sein muss und nimm was erprobtes.

Chromoflex III RC oder IPS RGBW.

Vorteil Chromoflex : individuellere Farbsteuerung und -programme, Fernbedienung lieferbar,

Vorteil IPS RGBW : passt zum IPS 868 System, wird weiterentwickelt da Hardware des IPS Entwickler, hat auch einen separaten Kanal für warmweisse Stripes. (warmweiss lässt sich schwer bis gar nicht mischen aus RGB).

Fernsteuerung über Infrarot - IRTrans oder USB Infrared Toy2 (seeedstudio.com) und Programmierung des Controllers außerhalb IPS.

Gruß
Bruno

Einspruch, aber ich will das Teil auch nicht hochpushen.

Es geht auch die Programmierung über den Comport, Tasten und IR gehen auch noch.

nur alles andere Vorgeschlagene ist einfacher und: weil viel mehr Anwender es haben, auch besser unterstützt.

Gruß Helmut

Edit: Wenn es ganz dolle kommen soll, kann ich ja meine Kiste noch erwähnen,
da hast Du denn, volle Elle, Hardcore-RS232-Anwendung :wink:

Stattgegeben :smiley:

Habe mir nicht die Mühe gemacht mich näher mit dem Teil zu beschäftigen. Infrarot hat mir gereicht. Und wenn da mehr geht, na toll. :wink:

Gruß
Bruno

Also ChromoFelx hat mich glaub sehr überzeugt, die Steuereinheit von IPS weiß ich nicht warte noch auf den Preis.

Mir ist wichitg das es unkompliziert ist und dann ich viele verschiedene Räume ansprechen kann. Ich will das Ganze Haus vernetzen und mir nicht mehr arbeit machen als ich schon habe :D. Vielen Dank für eure tolle Beratung und eure Hilfe. Bin jetzt schlauer und kann mir besser Vorstellen wie ich das Bewerkstellige

Danke :loveips: