+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Standard Triggern einer Infobox auf einer Win7 workstation

Ist es möglich, durch ein Skript eine Popup-Box auszulösen auf einer beliebigen Workstation im LAN?

Konkret ist meine Absicht folgende: wenn ich im Sportraum trainiere und dabei Netflix anschaue, wird es meistens ziemlich laut. Ich höre dann weder die Türklingel noch dass jemand reingekommen ist. Es wäre also äusserst nett, wenn beim HTPC ein popup-fenster mich warnen würde, dass sich bei Eingang etwas tut. Der HTPC ist übrigens nicht mit dem IPS-Server identisch - aber sie sind beide im gleichen LAN.

Die dafür notwendige Sensorik steht. Nur weiss ich nicht, ob und wie ich ein Popup-Fenster auslösen kann. Um jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

not really...

WFC_SendNotification sendet eine Nachricht an webfront. Was aber mir vorschwebt, ist eine "systemweite" Windows-Popup.

Oder, noch besser, eine notification mit "fading", so wie die Nachrichten von MS Outlook die auf dem Bildschirm erscheinen und langsam wieder von selbst verschwinden.

Weiss wirklich nicht ob sowas geht. Aber vielleicht habe ich Glück, und ein Leser hat einen entsprechenden Code-Snippet. Wahrscheinlich so etwas könnte funktionieren aber ich probiere C# zum ersten Mal aus und ein Paar Dinge sind mir nicht 100% klar...
    Geändert von aag (05.02.12 um 06:10 Uhr)

Dann such mal im Forum nach netsnarl. Ich weiss aber nicht ob das noch unter IPS V2.5 läuft

mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    (via Tapatalk & on the Road )
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Also es gibt msg.exe als Windowsboardmittel. Damit kann man ein PopUp erzeugen.

Mit /TIME:X verschwindet es nach X Sekunden...

Vielleicht hilft Dir das ja schon.

Gruß
    Martin
    Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und Plugwise im Einsatz. Zusätzlich AKM und RGBW 868. Jetzt auch mit EKM ! Neues Hobby: RasPi basteln

Lieber Martin und Rakete, besten Dank. Snarlifier tönt gut, aber der Toni-Welt-Server scheint down zu sein.

Msg.exe ist schon mal garnicht schlecht. Nur: was hat es auf sich mit den "Sessions"? Der Befehl
    C:\Users\aag>msg aag /SERVER:100.100.100.16 * /time:5 hello world
    ergibt: Error 5 getting session names.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Hmmm...also wenn ich den Befehl so bei mit übernehme, username und server IP anpasse, dann funktioniert es. Error 5 weist meistens auf einen Berechtigungsproblem hin.

Obwohl....Du hast den Stern gesetzt und einen Usernamen (als Sessionnamen) angegeben. Probier es mal ohne stern....
    Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und Plugwise im Einsatz. Zusätzlich AKM und RGBW 868. Jetzt auch mit EKM ! Neues Hobby: RasPi basteln

ich probiere mal dies und melde mich wieder...

still no joy. ich probiere HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System\LocalAccountTokenFilter Policy. Es ist offenbar nicht ganz trivial, MSG von einem Rechner auf den anderen zum laufen zu bringen...

EDIT: jetzt kriege ich immer "aag does not exist or is disconnected"---
    Geändert von aag (05.02.12 um 08:35 Uhr)

JETZT LAUEFT'S!!! musste nur rebooten...
    danke allseits!