Twine

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eben folgendes Teil entdeckt:

Twine

Es läuft mit angeblich mit 2 x AAA Batterien (keep it running for months !?), hat WiFi, einen integrierten Beschleunigungssensor, einen Temperatursensor, einen magnetic switch und einen Feuchtigkeitssensor. Über einen Http Request kann es seine Meldungen ausgeben.

Hört sich nach einem neuen lustigen Spielzeug an :slight_smile:

Hi,

Hab ich auch aufm Golem-Newsticker gesehen, sehr interessante das Teil. Besonders das Breakout-Board, wo man beliebige Sensoren anschließen können soll.

Ich hab mich da mal beteiligt und warte gespannt bis es im März geliefert wird.

Grüße

Andreas

Die Info ist inzwischen auch in Deutschland angekommen und z.B. bei Heise verbreitet worden.

Interessant auch die hier beschriebenen weiteren geplanten Aussichten.

Vor allem auch hochinteressant: Die mitgelieferte „natürlichsprachige“ Jedermann-Software.

Wenn das nun wie angedeutet auch noch im Preis durchsackt (z.Zt. eh schon nur 99,- bzw. komplett mit allen Sensoren: 174,- $), ist es nicht nur als Spielerei höchstinteressant!

Gibts hierzu ein Update ? Ist im Shop bestellbar - hat das schon wer zum Spielen ?

Ja, das ist das selbe „Wenn-Sensor-ist-wahr-Dann“ Kauderwelsch wie beim IPS-Mitbewerber. Nur etwas bunter. In deren Forum konnte man immer wieder lesen, dass man sich dort eine strukturiertere Sprache (wie zum Beispeil PHP) wünschte um klare Anweisungen zu formulieren. Die haben sie schlussendlich irgendwann dann ja auch bekommen. :rolleyes:

Toni

Die Investition in Twine war ein Fehlschlag, besonders wenn man die Mächtigkeit von IPS gewohnt ist.

Die Batterielaufzeit ist unterirdisch, bei häufigen Abfragen halten die Batterien nur ein paar Tage.

Twine kommuniziert nur über den Zentralen Service auf supermechanical.com. Ein direktes Abfragen ist nicht möglich.

Die Rules sind ein Witz, nur Get Requests, begrenzte Länge der URI, Variablen können aktuell nicht mit in E-Mails aufgenommen werden.

Eine Temperaturüberwachung ist nicht möglich, da die Regel: HTTP Get Request (auf IPS :slight_smile: wenn Temp > 20 °C nur eine Mail verschickt wenn es von 20 auf 21 ° C geht. Danach nicht mehr. Andere Möglichkeiten hat man mit der aktuellen Version nicht.