Suche Verstärker für IPS (3-4 Räume) für JBL Control One

Ich brauche mal Eure Hilfe, für mich Neuland und momentan total unübersichtlich…

Ich suche einen Verstärker mit 3 oder 4 Stereo ausgängen, welche ich über IPS steuern kann.
Ich habe JBL Control One als Boxen und möchte in 3 oder 4 Räumen je ein Paar aufstellen. Ein oder zwei Eingänge würde ausreichen.

IPS soll dann die jeweiligen Räume zuschalten oder abschalten können.
Wenn die Lautstärke noch über IPS gesteuert werden kann, wäre das super!

Ich brauche kein High-End und auch nur Stereo.

Habe schon viel hier im Forum gelesen aber nur Geräte gefunden > 500 €.
Gibt es so etwas auch günstiger?

Danke für die Hilfe!

Schau Dir doch alternativ nochmal die hier im Forum beschr. Squeezebox-Lösungen an. Ich habe mittlerweile 3 der Squeezebox Radios + 1 SoftSqueeze im Einsatz und das ist cht gut mit IPS an steuerbar z.B. auch für Statusansage, Text-to-Speech usw. Das Ganze habe ich mit Präsenzmeldern gekopplet: nur da wo wer ist wird auch „geplappert“.

Da hast du viel mehr Möglichkeiten was Audioquellen angeht und kannst sogar nur WLAN-Anbindung nutzen…

Danke!

Habe von Squeezeboxhier im Forum gelesen, dass es wohl einige Probleme gibt uns Sonos bevorzugt wird.
Sonos ist mir aber für meine Zwecke zu teuer.

Die Squeezebox haben aber wohl auch keine 100 Watt Lautsprecher drin oder? Was ich bis jetzt gesehen habe sind „kleine“ Geräte um die 150 €. da dürfte aber dann auch nicht so viel „Sound“ rauskommen als aus den JBL Control One.

Da ich die Boxen habe, wäre mir ein Verstärker mit den beschriebenen Funktionen dienlicher.

Aber danke für deinen Tipp, ich muss mir die mal in Life „anhören“.

Ja, hör Dir die SB Radios an.

Reicht mir für Terrasse, Bäder und Schlafzimmer zur Hintergrundbeschallung locker & leicht aus. Mit der SoftSqueze (Tool das als virtuelles Squeezebox auf dem WHS läuft) steuere ich meinen etwas laut beschallten Bereich Küche/Essen an, dort hängt ein aktives Teufel-System dran. Somit eine Plattform, das Beste: übr IPS ansprechbar.

OK…

Kann man auch Texte und Bilder von IPS an die „Squeezebox WLan-Radio“ senden?

Dann brauche ich Wohnzimmer „nur“ einen normalen Verstärker und die anderen Räume könnten Squeezeboxen sein…

Wer suchet der findet:

Wie und ob das mit den SB Radios geht musst Du checken…

Danke!

Kennt den noch jemand einen Verstärker für die oben genannten Anforderungen?

Tja… richtig toll wird’s da erst mit Russound.

Hallo,

Hast du die JBL´s schon, wenn nicht, währe die Aktiv-Version nicht eine Option, dann mehere externe USB-Soundkarten an den Server anschliesen ?

Die Aktiven Control-Ons werden leider nicht mehr hergestellt, aber es gibt noch einige bei ebay

Ja, habe sie schon, aber wusste garnicht das es die auch aktiv gibt.
Danke für den Tip!

Hi,

wirklich schön an der Squeezebox ist der hier:

digital-highend.de » Sumoh

Tobias

Hallo,

Besser gesagt, die gab es mal, lagen bei rund 200,-€ das Paar, einer der beiden hatte die 2x35W Endstufe drin - machten gewaltig Rums.

Ich hatte welche als PC-Boxen auf dem Schreibtisch stehen, jetzt sind nur noch zwei passive mit einer Miniendstufe dran…:o