+ Antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 217
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,270

    Standard Diskussions Thread zur IPSLibrary

    Hier bitte jede Menge Fragen und Diskussionen zur IPSLibrary, insbesondere zu folgenden Themen:
    • Entwicklungs Ideen zu neuen Modulen oder Erweiterungen
    • Diskussionen zu Design technischen Themen
    • Coding Guidelines
    • Allgemeine Fragen


    Fragen zu den einzelnen Modulen bitte in dem jeweiligen Module Thread stellen!!
    Geändert von Brownson (24.02.12 um 20:55 Uhr)
    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Thalmässing
    Beiträge
    251

    Hallo Andreas,

    Wahnsinn !!! Respekt.
    Ich habe schon einiges von dir am Laufen und bin jedesmal überrascht.

    Ich freue mich, dass es jetzt ein einheitliche Basis gibt. Und wieder die Nutzung von "Bricks" (wie es mal früher IPS V1 benannt wurde) möglich wird bzw. vereinheitlich wird. Somit werden wir bestimmt noch ganz viele tolle Funktionen ermöglichen und installieren können......

    Weiter so. (Ich muss erstmal alles wieder durchlesen und verstehen.)

    Grüße aus Texas
    Björn
    XComfort: USB-Gateway,Konfig-Schnittstelle,Schaltaktoren,Binäreingänge, Jalousieaktoren,RoomManager,RoomController,Heizkör perthermostate /1-Wire: DS9490,Verteilermodul,DS18B20,UP Modul Relais,V2A DS18B20,DS2438,S0-Counter,DOUT/ProJET:Öl-Tank:LevelJET-St mit Seriell-USB Wandler/HM CCU2,Aktoren //2xWAGO/2xEKM/ Server: ESXI 6.5 VM, Win10 Enterprise 64bit, IPS V5.1 // Test RPI2 v5.1, Docker v5.1 // Razberry / ZWave//

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,048

    Hallo Andreas (Brownson) ,

    prinzipiell kann ich mich ja in einiges einarbeiten aber wenn ich ehrlich sein darf.....

    .....mit der Library habe ich so meine Probleme.

    Auch wenn ich jetzt Pfiffe bekommen, kannst Du bitte einmal ein Schritt für Schritt-Anleitung machen wie man am besten anfängt.

    Also

    • IPSLibrary installieren
    • eines deiner Module neu installieren, z.B. IPSLogging
    Ich bin mir sicher das die Frage auch andere stellen werden oder bin nur ich im Moment überfordert???
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,048

    OK. Die Library ist drin, war ja auch ein Installationskript mit dabei

    Aber wie bekomme ich jetzt den IPSLogger oder der NetPlayer installiert.

    Ist hier schon jemand weiter wie ich
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,270

    Hallo Werner,

    Der BaseLoader ist mal das erste was Laufen muß und Voraussetzung für alles andere.

    Danach kommt der IPSLogger:
    Der IPSLogger ist sicher das schwierigste - ich persönlich hab mal zuerst meine Visualisierungs Struktur angepasst (also die WebFront Struktur in Visualization.WebFront.System.IPSLogger bzw. Visualization.Mobile.System verschoben), danach hab ich das Migrations Script für den IPSLogger laufen lassen und zum Schluß noch die Installation des IPSLoggers.

    PHP-Code:
       $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSLogger');
       
    $moduleManager->InstallModule(); 
    Danach noch ein IPSLogger.ips.php File für die bestehenden Module erstellen.

    Alternativ kannst Du den IPSLogger auch ganz normal installieren und zum Schluss die doppelten Einträge löschen ...
    PHP-Code:
       $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSLogger');
       
    $moduleManager->LoadModule();  
       
    $moduleManager->InstallModule(); 

    Nun folgen die restlichen Module:

    PHP-Code:
       $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSComponent');
       
    $moduleManager->LoadModule();     
       
    $moduleManager->InstallModule();  
       
       
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSMessageHandler');
       
    $moduleManager->LoadModule();     
       
    $moduleManager->InstallModule();     
       
       
    $moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer');
       
    $moduleManager->LoadModule();     
       
    $moduleManager->InstallModule(); 
    Setzen des Verzeichnisses im NetPlayer_Configuration.inc.php File, wo Deine Musik liegt und es sollte hoffentlich funktionieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du auf einem relativ jungfräulichen IP-Symcon System einfach das Demo Script laufen läßt - da kannst Du mal etwas experimentieren ...
    Geändert von Brownson (11.02.12 um 17:53 Uhr)
    Gruß
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    244

    ich hab es so gemacht
    PHP-Code:
    <?

      IPSUtils_Include 
    ("IPSModuleManager.class.php",
                        
    "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");

      
    InstallModule('IPSLogger');
      
    InstallModule('IPSComponent');
      
    InstallModule('IPSMessageHandler');
      
    InstallModule('NetPlayer',     'NetPlayer_DemoConfiguration.inc.php',
                    
    'IPSLibrary::config::modules::NetPlayer');
      
    InstallModule('Entertainment''Entertainment_DemoConfiguration.inc.php ',
                    
    'IPSLibrary::config::modules::Entertainment');

      function 
    InstallModule($module$configFile=''$configNamespace='') {
        
    $moduleManager = new IPSModuleManager($module);
        
    $moduleManager->LoadModule();
        if (
    $configFile <> '') {
          
    $fileHandler = new IPSFileHandler();
          
    $fileHandler->CreateFileFromExample($configFile,
                            
    str_replace('Demo''',$configFile), $configNamespace);
        }

        
    $moduleManager->InstallModule(true);
      }

    ?>
    Skript erstellt und ausgeführt, das wars.
    Vielen dank an Brownson

    war zu langsam
    Gruß Marcus

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Ginsheim-Gustavsburg
    Beiträge
    104

    @Brownson

    mit dem angehängten Code hat bei mir die Installation auch nicht funktioniert

    PHP-Code:
       $moduleManager = new ModuleManager('IPSLogger');
       
    $moduleManager.InstallModule(); 
    könnte es so gehen?

    PHP-Code:
     $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSLogger');
       
    $moduleManager.InstallModule(); 
    Ich habe den IPSLogger manuell deinstalliert und über das Demo Script neu installiert.

    Gruß Raul.

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Ginsheim-Gustavsburg
    Beiträge
    104

    Bei der Installation des "IPSLogger's" wird automatisch ein "InfoWidget" installiert. Das "InfoWidget" wird aber in den ersten "Webfront Konfigurator" im Objektbaum installiert. Bei mir ist das leider der Gast zugang!

    Abhilfe:
    Das "InfoWidget" selbst im richtigen "Webfront Konfigurator" zu erzeugen.


    1. WefFront Konfiguration –> Element hinzufügen
    2. Element = Info Widget
    3. Variable = Program -> IPSLibrary -> data -> core -> IPSLogger -> IPSLogger -> SingleOutMsg
    4. BeiClick = Program -> IPSLibrary -> app -> core -> IPSLogger -> IPSLogger_ClearSingleOut

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,270

    @Raul

    Danke Dir - ein kleiner Schreibfehler und ich kopier in auch gleich gefühlte 100x ...

    Das Widget und auch der Rest der WebFront GUI sollte in dem WebFront-Konfigurator erzeugt werden, der im INI File angegeben ist. Da aber dort per default NICHTS eingetragen ist, wird der erst beste genommen.

    Siehe auch IPSModuleManager Konfiguration.
    Gruß
    Andreas

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,048

    Das, ich nenne es mal Hauptsystem ist ja nun in IPS drin.

    Aber wie installiere ich auf einem frischen System deine Module wie

    - IPSLogger oder Netplayer.

    Wo muß ich die Befehle eintragen

    PHP-Code:
     $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSLogger');
    $moduleManager.LoadModule(); 
    $moduleManager.InstallModule(); 
    oder

    PHP-Code:
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSComponent');
    $moduleManager.LoadModule(); 
    $moduleManager.InstallModule(); 

    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSMessageHandler');
    $moduleManager.LoadModule(); 
    $moduleManager.InstallModule(); 

    $moduleManager = new IPSModuleManager('NetPlayer');
    $moduleManager.LoadModule(); 
    $moduleManager.InstallModule(); 
    Ich denke das sind nur Startschwierigkeiten. Wenn ich das System mal logisch in meine Hirnzellen bekommen habe dann sollte das alles ein leichtes sein.
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Ähnliche Themen

  1. IPSLibrary - NetPlayer
    Von Brownson im Forum IPSLibrary
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 09.05.19, 20:49
  2. IPSLibrary Step by Step für Dummies!
    Von Schablone im Forum IPSLibrary
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 21.01.19, 21:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 17:47